Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Mittwoch, den 15. Februar 2006, um 10:14 Uhr
Betrifft: Brief an die Hebräer hält viele Antworten..

dAlso ich finde der hebräer Brief erklärt die Sache recht genau. zum einen erklärt er, warum es zwei arten des Priesterums gibt zum einen das Levitische / Aaronische Priestertum und zum anderen das Priestertum nach der Ordnung des Melchisedeks. er sagt auch, dass es viele (Melchisedekische) Priester gibt, aber eben nur einen EWIGEN nach der ordnung des melchisedeks, da er natürlich ja auch im gegensatz zu uns, das ewige Leben schon hat. Auch wird gesagt, dass sich niemand selbst zum Priester machen kann, sondern durch Gott dazu berufen wird, wie es auch bei den HLT´s der Fall ist. damit wurde auch die automatische vererbung des Levitischen priesterums aufgehoben, wie es nach dem Alten Bund gegeben war.

Nun zum anderen geht ja aus dem Kontext hervor, dass dieser Brief auch eine Ermahnung an die (Christlichen-) Hebräer ist die wieder dazu übergegangen sind sich nach den mosaischen gesetzen zu richten und die alten Bräuche, wie Brandopfer und die tradierung des Priestertums, nicht die ordinierung, begannen wieder einzuführen. Deshalb spricht der verfasser auch noch einmal dierekt die kernpunkte an um sie an den neuen Bund, der durch Chtistus kam zu erinnern und Sie wieder zu rückkehr zum Bund mit Christus ermahnt.

Wenn also die mitglieder der Kirche damals schon nach einigen jahrzehnten dazu übergegangen sind, die lehren zu verändern, dann kann man scih ungefähr vorstellen, warum es dann gerade heute nötig gewesen ist, dass das Priestertum wiederhergestellt werden musste, da schon zu zeiten des Paulus, das Pristertum wohl nur noch in geringem Umfang unter den menschen vorhanden war. Deshalb, kann das Priesterum nach der Ordnund des Melchisedeks und aarons kaum mehr unter den Menschen sein, denn nachfolger des Paulus, die katholische kirche, kennt ja nichteinmal diese unterscheidungen. auch kann auch das levitische Pristertum, wie wir lesen nicht mehr unter den menschen gewesen sein, da der alte Bund mit den Juden ja aufgehoben wurde und das Priesterum nun eben von Gott weitergegeben wurde und nicht mehr einfach durch die Generationen tradiert werden konnte.

Ich habe mir selber gerade den Brief an die Hebräer noch mal reingezogen und einige sachen richtig verstanden.

Schon in der Einleitung ist ja ein ganz erstaunlicher Fehler enthalten, in dem dargestellt wird, das Jesus der einzige hohepriester nach der ordnung des Melchisedeks war. aber wenn man den Text genau liest, dann kann man lesen, das Jesus der einzige =>EWIGE<= Priester nach der ordnung des melchisedeks war. man sieht also das auch die verfasser der Einheitsübersetzung schon gar nicht mehr in der Lage sind, das geschriebene richtig zu deuten! Das kann man sehr deutlich erkennen, wenn man sich Hebräer 7:21-23 durchliest, da dort eindeutig steht : "Auch folgten dort viele Prister aufeinander, weil der tod hinderte sie zu bleiben. er aber hat, weil er auf ewig bleibt, ein unvergängliches Priestertum"

Man sieht als, das Priestertum, das die Menschen innehaben, ist zeitlich auf das Leben auf erden begrenzt, während jesus, das Priestertum auf ewig, hat, da er ja schon zu lebzeiten bewiesen hat, dass er aller versuchung widerstehen konnte! Wir aber könne aufgrund unseres Handeln das priestertum wieder verlieren, oder eben durch den Tod!

Man kann erkennen, dass wenn nichteinmmal die wohlgelehrten Christlichen nicht HLT Theologen nicht in der Lage sind, das geschriebene zu deuten, dann ist wohl schon sehr deutlich, warum es eine widerherstellung des Priestertums bedurfte...!

ich Hoffe ich konnte ein wenig helfen..!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de