Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 19:32 Uhr
Betrifft: Priestertum

sorry, dass ich so in die Diskussion hineinplatze.
Aber ich hätte folgende Frage auf die Mormon Doctrine und mein Pfahlpräsident keine schlüssige Erklärung geben konnten.

Woraus erklären aus dem Neuen Testament die Mormonen die Existenz eines Priestertums, welches dann später wiederhergestellt werden musste?

Ich habe das Prinzip Priestertum im Neuen Testament seit nun einiger Zeit studiert und auch heute einfach mal einen "text search" durch das Neue Testament gemacht und allein das Wort "Priestertum" nur vier oder fünf mal gefunden (fast alle im Hebräerbrief, welcher eher von dem mormonischen Konzept von Priestertum weg deutet). Das Ergebnis ist also nicht sonderlich befriedigend.

Woraus leitet ein gläubiger Mormone also aus dem Neuen Testament die Notwendigkeit für eine Wiederherstellung des Priestertums her?

Ich habe gerade kein "Ein wunderbares Werk, Ja ein Wunder" da und sonstige ergüssliche Kredenzien.
Vielleicht hilft mir ja hier mal jemand???

Danke,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de