Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 16:18 Uhr
Betrifft: Terminologie in der Diskussion

Na schön, ich sehe, dass du sehr wohl unterscheidest zwischen Erfahrung und Realität. Es ist natürlich sehr schwer, die richtigen Beschreibungen für solche Sachen zu finden, ohne dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es insbesondere in den großen christlichen Bekenntnissen die Überlegungen zu solchen Ausdrücken besonders weit fortgeschritten sind. Dort spricht man von persönlicher Gotteserfahrung, daran lässt sich wirklich nichts missverstehen.

Gerade in solchen Diskussionen ist es ja wichtig, terminologisch korrekt zu bleiben, damit klar bleibt, worüber man überhaupt redet. Das ist eigentlich schon alles, worum es mir bei dieser Kritik ging.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de