Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 13. Februar 2006, um 23:36 Uhr
Betrifft: Gottesbeweis

> Trotz Milliarden von Gläubigen konnte bis heute noch nicht einmal ein schlüssiger Beleg für die Existenz eines Gottes erbracht werden

Dafür ist der Mensch einfach zu primitiv. Man könnte Gott theoretisch sicherlich mathematisch berechnen, aber welcher Mensch ist dazu fähig. Wie wenig Menschen sind in der Lage allein die Einsteinsche Theorie wirklich zu begreifen. Wenn tatsächlich jemand in der Lage wäre, Gott wissenschaftlich zu beweisen, dann müsste er jemanden finden, der seine Beweisführung begreift. Ich habe des öfteren Gotteserlebnisse gehabt, aber ich war bisher nie in der Lage, es jemandem zu erklären, der nicht selbst ein solches Erlebnis schon einmal hatte. Und ich träume von dem Tag, an dem ich Gott mit meiner Geliebten gemeinsam erleben darf - vereint in vollkommenem Glück und Wissen, wie ich es als Kostprobe in einem Traum schon erleben durfte.
Aber eins ist sicher, Gott hat absolut nichts mit Joseph Smith und den Mormonengemeinschaften zu tun. Die Menschen in dieser Form der Religion machen als Manager/innen ihre Fortschritte, aber sie bleiben in ihrer persönlichen Entwicklung Gott fern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de