Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Montag, den 13. Februar 2006, um 17:10 Uhr
Betrifft: Ergo: Atheismus ist letztendlich auch nur eine Religion

Der Glaube daran, das es keinen Gott gibt ist letztendlich auch nur ein versuch sich die Welt zu erklären über die rationale schiene. Da der Atheist genauso wenig beweisen kann, das es Gott nicht gibt, kann der Theist nicht beweisen, dass es Gott gibt. Insbesondere nicht der eine dem anderen...;-)

Aber beide glauben doch fest daran!

Obwohl ich nun, wie bekannt, ein Jünger der HLT bin, so bin ich doch evolutiv doch noch einen kleinen schritt voraus (;-) ), da ich glaube, dass letztendlich alle Menschen nur nach ihren Taten gerichte werden und das vor allem Gott in jeder Kirche gefunden werden kann, von demjenigen, der Gott sucht, denn ess heisst ja: ".. klopfet an und euch wird geöffnet.:" (oder so ähnlich... ) Gott hat nicht gesagt du musst bei der Kirche XY anklopfen, dann mach ich Dir die tür auf. Das sich gewisse Kirchen (..) gewisse Gefühle zu eigen machen um ihren alleinherrschaftsanspruch zu vervollständigen ist leider wahr, aber liegt auich natürlich in der Natur der Dinge. Als Aufgeklärter Mensch kann man das aber mit einem gewissen Abstand verkraften. Ich sehe in der Kirche der HLT einfach nur sehr viele Übereinstimmungen mit meinem ganz persönlichen homophoben, menschenverachtenden, elitären, rassistisch, friedliebenden vernunftsorientierten, theistischen Weltbild, so dass sich in den Zeiten, in denen ich nicht besonders Geistig bin ich meine Mitgliedschaft so weie einen Buchclub oder eine politischen Partei tragen kann!

Allerdings ein Zitat das mich am Meisten in meinem Leben beeinduckt hat ist das aus "Bruce allmighty" in dem so ungefähr gesagt wird: " .. Gott ist ein kleines fieses dickes Kind, das mit einer Lupe über einen Ameisenhaufen sitzt und die Ameisen verbrutzelt und im Moment hält es das Brennglas direkt über mich..."

Da kann ich nur Amen sagen...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de