Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Februar 2006, um 12:24 Uhr
Betrifft: Braucht Gott tatsächlich Propheten?

Wer zieht denn hier Jesus durch den Kakao? Wernn das jemand tut, dann schon eher die diversen Religionsgemeinschaften, die vorgeben, genau zu wissen, was Jesus tat, wollte und von uns erwartet.;-)

> Ich bin allerdings der Meinung, dass auf der Erde zu allen Zeiten Propheten gelebt haben und ich frage mich, wer diese waren und wer dieses Heute ist, denn Gott würde seiner Kinder nicht im Stich lassen, denn ich würde das mit meinem Sohn auch nicht machen.. vor allem nicht über 1600 Jahre lang...! Jemand ne Idee?

Mal eine Frage - wenn du deinem Sohn etwas Wichtiges sagen willst, rennst du dann zu deinem Nachbarn und beauftragst ihn damit, deinem Sohn etwas von dir auszurichten, oder sagst du deinem Sohn das nicht lieber selbst. Was sollte Gott daran hindern zu seinen Kindern direkt zu sprechen, statt durch verschiedene Propheten? Jedes Kind weiß doch, dass Nachrichten, die man über mehrere Ecken erhält, immer unbewusst verfälscht werden. Erwiesenermaßen gilt das sogar bei eigenen Beobachtungen, die man kurz danach weitergibt, und je mehr Zeit zwischen der Beobachtung und dem Weitergeben vergeht, umso mehr wird die Beobachtung verfälscht. Mal abgesehen davon, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass man sogar bei direkter Ansprache missverstanden und missinterpretiert wird. Da Gott das wissen müsste, sollte er sich also besser anderer Mittel bedienen um seinen Kindern etwas zu sagen, sonst müsste man ja annehmen, dass ihm ein Verständnis mit seinen Geschöpfen nicht besonders wichtig ist.

> Aber auch interessant ist, dass die meisten ehemaligen HLT mitglieder hier Ihre Suche nach Gott fortsetzen und vor allem wo sie ihn suchen. Ich weiss ja nicht, ob dieser ganze Hindu, und Buddha Krimskrams der richtige weg ist, aber die Leere, die in euch ist, nachdem ihr euren glauben verloren habt, ist denke ich sit wohl nur schwer aufzufüllen, vor allem damit..;-)

Also in mir hat mein aufgegebener Glaube sicher keine Leere hinterlassen, die ich ausfüllen müsste. Es gibt so viel Interessanteres, als vorgegebene Glaubensgrundsätze. So viel dazu. Ansonsten stimme ich weitgehend mit den Aussagen von Dr. Michael Schmidt-Salomon, den Shana in ihrem Beitrag "Cosmic Christianity - Tripura Rahasya - Sind Religionen zukunftsfähig?" zitiert hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de