Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 12. Februar 2006, um 11:29 Uhr
Betrifft: Tabu-Themen gibt es nicht

>Ich weiss nicht, ob es richtig ist, nun auch noch Jesus durch den kakao zu ziehen,

Wovor hast du Angst? Wer Götter- und Gottessöhne nicht in Frage stellen darf, müsste ja automatisch an das glauben, was seine Gesellschaft ihn lehrt. Sprich, wenn du als Buddhist aufgewachsen wärst, dürftest du Buddha nicht durch den "Kakao" ziehen usw. - Aber hier wird niemand durch den Kakao gezogen, es wird über Thesen und Theorien diskutiert, was 1. Spaß machen kann und zweitens auch neue Denkansätze und Lösungsmöglichkeiten liefert. Ob die nun stimmen oder nicht, wurde nicht bewertet. Die Menschheit würde nicht weiter kommen, wenn sie Dinge nicht in Frage stellt. Wir würden heute noch ein Gewitter als Gottesstrafe ansehen, würden wir nicht in Frage stellen.

btw: die These der Mormonen, dass alle Welt etwas sucht ist der größte Unsinn, der immer wieder verbreitet wird... Allerdings sind mir Sinn-suchende Menschen oft  sympathischer als andere, solange sie nicht einfache Rezepte übernehmen und dadurch fanatische Züge annehmen. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mit meinen 37 Jahren den Sinn des Lebens gefunden, und befinde mich weiter auf einer spannenden Reise...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de