Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 14:27 Uhr
Betrifft: ich werde es ja sehen..

Ich habe hier schon einen dicken Fragekatalog liegen, mit meinen Fragen bezüglich folgender Themen, die ich demnöchst mal mit meinem Bischof besprechen will und den ich auch anweisen will, die ofizielle Meinung der Kirche zu folgenden Themen herauszufinden, wenn ich die Antorten bekomme, werde ich sie hier mal Posten:

- verfügten die Bevölkerungen Mittelamerikas über Pferde, Rinder, Wagen, Schafe, Hunde etc. ?
- gab es im histrischen Mittelameriak Steuern und abgaben?
- in Mosia wird erwähnt, dasKönig  Benjamins Rede aufgeschrieben wurde und unter dem Volk verteilt wurde. Auf welchem Medium geschah dieses? war die Bevölkerung schon entsprechend alphabetisiert und in welcher sprache wurden diese Texte verfasst?
- Wieso hatte Mosia schon kenntnis von dem Namen Jesus Christus und seiner Mutter Maria, wenn diese, soweit mir bekannt im AT noch gar nicht direkt erwähnt werden?
- Wie ist die Stellung der Kirche zum Mountain Meadow massaker
- Wie steht die Kirche zu den Hinrichtungen, die im Zuge der Blutsühne vollzogen wurden?
- Mit welcher rechtfertigung hat J.S und B.Y. die Vielehe gerechtfertigt
- Welche rechtfertigung hat die Kirche für die Einführung der BVlutsühne, wenn diese doch im Widerspruch zu den Geboten und Lehren Christi steht?
- Warum wurden farbige nicht zu den HLT´s zugelassen, obwohl jesus nicht zwischen den Menschen unterschieden hat und warum war es sogar bei strafe verboten Mischehen einzugehen und das selbst die Kinder aus solch einer Beziehung nur mit der Blutsühne gerettet werden könnten?

Ich denke das spiegelt sicherlich einen kleinen Teil der Fragen wieder, die so im Laufe eines Kritischen mormonenlebens anfallen, wenn Euch noch weiter bekannt sind, lasst mal höhren, was mich interessiert werde ich sicherlich mit meinem Bischof auch besprechen!

lg

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de