Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10
zum Thema Unsinn
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas K.
Datum: Donnerstag, den 5. April 2001, um 11:10 Uhr
Betrifft: Eva’s Geheimnis

Hallo Helena !

Apropo Unterdückung
Nun was Unterdrückung betrifft, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich bis jetzt nicht "unterdrückt" wurde. Zudem sind in "meiner Gemeinde" fast alle ziemlich nett, einige sogar glücklich. Von Unterdrückung ist hier nicht viel zu spüren, war aber vor einigen Jahren schon eher der Fall.
Unterdrückung hängt vielleicht auch davon ab, wie todernst man gewisse Aufträge, Anwei-sungen etc nimmt. Aber diejenigen die alles wortwörtlich, todernst und ultra-orthodox nehmen, die können schon Probleme bekommen. Es gibt z.B. Leute die es für eine Sünde halten ein "Colafröschli" (Bonbon mit Colageschmack in Form eines Frosches) zu lutschen. Ich bin da eher etwas flexibel im Kopf, was aber nicht unbedingt kirchenkonform ist.

Ich empfinde eher Unterdrückung im Sinne von Informationsunterdrückung über kritischen Themen. Im Liahona ist immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, fast alle lächeln und sind so glücklich. Oder such mal auf lds.org etwas über kritische Themen, es ist so gut wie nichts zu finden.
Und alle anderen LDS-Websites die was schreiben sind nicht von der Kirche anerkannt, somit nur persönliche Meinung.

Solange Du glücklich bist, brauchst Du Dich nicht mit Webseiten wie diese hier beschäftigen.
Ich bin Mormone (in Gedanken aber schon fast Exmo) und möchte dieses von Dir fernhalten.
Du wirst vermutlich auch nicht viel von den Führern der Kirche über Details dieser Seiten hören, sondern höchstens das Du Dich davon fernhalten sollst.

Darf ich ein kleines Experiment machen ? Vielleicht kennst Du es schon.

Wie viele F enthält der untenstehende Text ?

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTI-
FIC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Hast Du’s ? okay dann nach unten scrollen

v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
also wenn Du es nicht schon kanntest, dann sahst Du vermutlich 3 "F". Wenn Du mehr als 3 "F" gesehen hast, dann bist Du super, normal sehen die Leute (vorallem Erwachsene) nur 3 "F" die "F" in den OF sieht man nicht.In Wirklichkeit sind es 6 "F"

Nun wenn Du das Spiel kennst, wirst von jetzt an wissen, dass es  6 "F"sind, auch wenn andere auch nach längerem Hinsehen nur 3 "F" sehen.
Deine Augen sind also geöffnet. Ich nenne das auch das Geheimnis Eva’s. Als sie von der verboten Frucht gegessen hatte, konnte sie ihre Erkenntnis nicht mehr rückgängig machen. Sie wusste zum Beispiel plötzlich wer Satan war, der Adam wusste es noch nicht.

Mit andern Worten, wenn Du nicht sehr gut indoktriniert bist und Du von der Frucht "Mormonen.de oder ähnlichen "verbotenen Früchten" isst, erkennst Du möglicherweise Dinge, die bei genauerem Nachforschen, sich statt in Luft auflösen, sich bestätigen. Es ist leider so.

Ich würde sagen; geniesse Deine fröhlichen JD-Jahre, denn die Kirche hat auch viel gutes. Und wenn Dir mal  Zweifel kommen und auch beten nicht hilft, dann komm wieder hier vorbei.

mit freundlichen Grüssen
Andreas K.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de