Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Dienstag, den 7. Februar 2006, um 17:50 Uhr
Betrifft: kann ich nicht bestätigen..

Also ich habe keine Probleme mit meinem Bischof und er beantwortet mir auch jede noch so kritische Frage, oder gibt mir hilfestellungen, wo ich antworten finden kann, ohn den erhobenen Zeigefinger, der sagt, bete drüber und halt das maul.. Ich bin aber mal gespannt, wer bei uns als nächstes Bischof wird, denn ich glaube so einen liebevollen und netten Menschen haben wir bei uns in der Gemeinde nicht nocheinmal.
Ich kann mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Bischof gibt, der sich nicht dazu genötigt fühlt auf alles eine Antwort zuhaben. Zum einen sind das ja, manche mögen es vielleicht nicht glauben, auch nur Menschen, mit allen ihren fehlbarkeiten und zum anderen würde ichmich dann einfach mal persönlich an den pfahlpräsidenten wenden und mal nachfragen, warum es da klemmt. Allerdings kenne ich auch viele Menschenin der Kirche, mit denen ich keinen Kontakt pflegen möchte, weil diese, eben dises schon oft hier bemängelte engstirnigkeit und und Devotismus an den Tag legen.
Aber wie gesagt, die allerwichtigste Lektion, die ich in der Kirche gelernt habe ist, das es eben keine Heiligen sind, sondern Menschen wie Du und ich, mit allen ihren Fehlbarkeiten.
Hinzu kommt noch, das viele in der Kirche, wie ich festgestellt habe, gar kein richtiges zeugnis haben, was man an den vielen Floskeln immer hört, oder ein Zeugnis, das auf viel irrglauben beruht. Diese Menschen sind schwach und haben angst ihr eigenes Zeugnis zu verlieren, wenn sie sich mit kritischen Dingen auseinandersetzen, weswegen Sie diese Dine, samt der eigenen Kritikfähigkeit über bord werfen. Das ist sehr schlecht und stört mich auch, aber wie gesagt solchen kleingeistern gahe ich auch aus dem weg...! Ich habe allerdings wenige, aber dafür sehr inspirierte Menschen in meinem Bekanntenkreis, deren Rat ich sehr schätze und bei denen ich weiss, dass sie wirklich inspiriert sind.
Such DIr solche Menschen, denen Du vertraust, denn es gibt eben, auch sehr viele Ho0hle nüsse in der Kirche...! (ist halt wie überall)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de