Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Freitag, den 27. Januar 2006, um 3:54 Uhr
Betrifft: Selig sind die geistig armen....

Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser mega intoleranten einstellung. Ich weiss ja nicht, auf was ihr für einem kreuzzug seit, aber jeder hat das recht an das zu glauben, was er will. jedes kirchenmitglied als "brainwashed" zu betrachten ist ein ganz schöne Frechheit. Der glaube ist auch ein ausdruck der individuallität. das ist die typisch deutsche intoleranz.. "jeder darf das glauben was er will, solange er denkt wie ich denke....."

Aber nun mal zu dem jungen mädchen. also meine Frau ist in der Kirche aufgewachsen. ich nicht. meine Frau beneidet mich um meine bewegte vergangenheit. die voll ist von verschiedenen intensivsten erfahrungen. Ich beneide meine Frau um die Glückliche Kindheit, die Sie in geborgenheit und Frieden verbringen durfte. Wer hat nun recht? wer ist glücklicher? Als Vater habe ich die aufgabe meine Kinder verantwortungsvoll zu erziehen. wer kommt dem eher nach, der der seine Kinder einsperrt genau so wenig wie der, der seine Kinder ungebremst und ohne regeln auf die Menschheit zulässt!
Was dem Mädchen wiederfahren ist ist etwas was wieder mal typisch ist. ich glaube das es wohl am meisten austritte gibt, weil irgendwelche überinspirierten Arschlöcher ungebremst ihre Meinung von sich geben. Deswegen ist es uns ja auch geboten die mitteilungen anderer zu überprüfen und darüber selbst zu entscheiden. Mit verlaub den Bischof hätte ich persönlich beim Präsidenten verpfiffen, denn solche Leute haben keine Berufungen auszuüben! Ich selbst bin auch einmal Opfer einer Indiskretion eines Bischofs geworden, weswegen ich für jahre der Kirche den rücken gekehrt habe. Aber es ist eben wie im normalen Leben, auch in der Kirche gibt es eben blindgänger, Lügner und intreganten. Und wie im normalen Leben muss man sich auch gegen solche Leute wehren. UNd wenn jemand zu einem kommt mit einer Inspiration, die er für einen bekommen hat, sollte man sowieso seeeehr vorsichitg sein...! Auch wenn es ein pfahlpräsident ist... Da gabs mal so einen gaaanz sympathischen Kerl im Raum S/H..... ICh bin mir sicher das der Herr mit denen ordentlich was zu bequatschen hat, wenn es so weit ist! nur weil man das Recht auf inspiration hat, heist aber noch lange nicht, das man Sie bekommt, oder automatisch inspiriert ist, geschweige denn alles was man sagt und tut ausdruck von göttlischer inspiration ist....

Man muss sich auch schon bewusst sein, in was für einer kirche man steckt. in der Kirche des Herrn..ja, aber eben auch nur unter Menschen und die sind hüben wie drüben eben alle aus dem selben Holz geschnitzt;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de