Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 22. Januar 2006, um 14:41 Uhr
Betrifft: Grundsätze

>Selbst wenn nun das buch mormon sich als mist herausstellen würde, so kann ich doch am Ende sagen wenn ich mal vor Gott stehe, dass ich nach guten Grundsätzen gelebt habe, ein rechtschaffendes Leben geführt habe und mich bemüht habe dem beispiel Christi zu folgen!

Wenn Du in dieser Sache ehrlich zu dir selbst bleibst, mag das funktionieren. Mir reichte es irgendwann nicht mehr, mir etwas vorzumachen, irgendwann kam der Punkt an dem ich sogar das Gefühl hatte, Gott zu belügen, wenn ich weiter in dieser Religion aktiv bleibe. So schön das mit den mormonischen Werten sich auch anhörte und man damit natürlich auch leben konnte, bei mir kam der Punkt an dem ich wusste, dass die Grundlage Humbug ist, und dass die Kirche von mir in extremen Maß verlangte Dinge zu glauben, zu denen ich nicht stehen konnte.

Jeder findet das, was er sucht, für den einen sind es die Mormonen, für den anderen die born agains, für Wissenschaflter alles in Frage zu stellen, für einen anderen jeden Samstag Fußball schauen...

Wenn das HLT-Muster auf deine Persönlichkeit passt: dann eben viel Spaß!! Die meisten hier haben damit auch kein Problem. Allerdings sieht die Welt für mich definitiv etwas anders aus, als für dich. Aber wer will bewerten welcher Mikro- oder Macrokosmos der richtige ist? Ich mag Vielfalt und dabei soll es auch bleiben!

Grüße!
Sven.

PS: Warum sollte man den Koran nicht kritisieren? Für mich genauso Menschenwerk wie das Buch Mormon und die Bibel. Die meisten hier kritisieren nicht die Menschen, sondern das System dahinter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de