Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 22. Januar 2006, um 6:51 Uhr
Betrifft: Desinformation

> Ihr müsst ja ganz schön einen mitbekommen haben, dass ihr so ein schlechte Meinung von den HLT´s habt!

Man muss nur informiert sein; während die HLTs permanent desimformiert werden. Sie bekommen nach all diesen Jahren eine schöne gefilterte und beschönigte Version der Kirchengeschichte vorgesetzt.

> Selbst wenn nun das buch mormon sich als mist herausstellen würde

Das hat sich schon als Mist herausgestellt. Die meisten wissen nicht einmal, was im Buch Mormon steht, weil sie es nie gelesen haben, und überblicken die Zusammenhänge nicht. Es enthält nichts Neues gegenüber der Bibel, außer dass Christus in Amerika gewesen sein soll und die Ureinwohner hebräischer Abstammung sein sollen. Es ist eine schlecht gemachte Nachahmung von heiliger Schrift. Selbst der berühmte Traum Lehis vom Baum des Lebens ist der Traum den der Vater Joseph Smiths gehabt und wohl seiner Familie oft erzählt hatte.

> die einzigen die wirklich noch an den richtigen werten festhalten, sind die HLTs
Das sind alles Werte, die nicht aus den Dingen resultieren, die die HLTs von anderen unterscheiden. Es wird von oben her gelogen, schon allein, wenn gesagt wird: "Ich weiß, dass das Buch Mormon wahr ist!" Ein Mensch mit Verstand wird über kurz oder lang herausbekommen, dass das Buch Mormon ein Schwindel ist.
"Ich weiß, dass Joseph Smith ein Prophet Gottes wahr!" Wer das sagt, lügt auch wieder. Wer sich ernsthaft mit den heute bekannten historischen Dokumenten über Joseph Smith beschäftigt, wird bald zur Erkenntnis kommen, dass Joseph Smith ein abgekochter Schwindler war, der schnell erkannt hatte, dass man die abergläubischen Menschen mit seinen Fähigkeiten leicht an der Nase herumführen konnte. Er hat jede Gelegenheit genutzt, ein Imperium aufzubauen, wodurch er alle seine Wünsche befriedigen konnte. Sein Tod war kein Martyrium, sondern das Ergebnis seiner Selbstüberschätzung und seiner Arroganz.
Die Grundlage der HLTs sind Lügen und Luftblasen. Die sogenannten richtigen Werte wurden aus allen christlichen Sekten zusammengetragen und einiges oben darauf gesetzt, wie die Vielehe, Blutsühne, Schwarze als Untermenschen ansehen, etc.
Die sogenannte fortlaufende Offenbarung ist ein fortlaufender Anpassungsprozess an die Welt.

> der Koran zum Beispiel ist ja nun auch ein buch, nach dem Menschen Leben und wird deswegen jeder Moslem verurteilt?
Der Islam mit all seinen Varianten ist ein Versuch Mohammeds gewesen, das dekadente Christentum zu reformieren. Man hat einige Änderungen eingebaut, indem man die auserwählte Rasse auf den Stammvater der Araber verlegte (Ismael anstatt Isaak), somit wurde das Volk Israel deklassiert und nicht mehr zum Volk Gottes.
Dann wurde aus Jesus ein Prophet und nicht mehr der Sohn Gottes.
Die Mohammedaner haben auch "richtige" Werte. Im islamischen Gottesstaat wird man wegen Ehebruch gesteinigt, wegen Diebstahl wird einem die Hand abgehackt...
Am Islam kann man auch sehr gut ablesen, wie irregeführte Menschen in Kadavergehorsam und im Glauben, in den Himmel zu kommen, Unrecht und Terror verbreiten, genau wie es der Mormonismus in Utah tat und weiterhin getan hätte, wenn die USA die Mormonen nicht mit militärischen Mitteln zurückgepfiffen hätte. Wehe wenn die Mormonen zu politischer Macht gelangen, dann haben wir den neuen Herrenmenschen, der keine Abweichung von der HLT-Richtlinie duldet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de