Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 22. Januar 2006, um 2:08 Uhr
Betrifft: Na das geht ja gut los

04552ok. sicherlich ist das eine oder andere in der Geschichte der HLT nicht ganz stimmig, so wie es in der kirchengeschichte erzählt wird, aber gleich den heiligen Geit, samt himmlischer Heerscharen zu verdammen ist doch schon ganz schön hart....
Auch nun die ganze gründungsgeschichte als ein schlechten Western darzustellen ist auch erin wenig abstrus.. Ihr müsst ja ganz schön einen mitbekommen haben, dass ihr so ein schlechte Meinung von den HLT´s habt! und die ganzen weltübernahme Geschichten sind ja auch net schlecht. lol

ICh kann aber gut nachvollziehen, wie es kommen kann, das mann sich von der Kirche abwendet, da ich nun auch längere zeiten absichtlich inaktiv war. Aber das lag daran, das ich erst einmal lernen musste, dass eben die Leute in der Kirche eben keine heiligen sind, sondern Menschen wie Du und ich, die eben nach ein wenig anderen Regeln das Leben zu meistern versuchen. das eben auch einige Leute in der Kirche rumrennen, die andere mit ihren Inspirationen Nerven, obwohl sie micht inspierirt sind resultiert eben daraus und leider gibt es eben auch Menschen, die es schaffen sich damit auch in höhere Berufungen der Kirche schlawinern und somit der Kirche damit gewaltig Schaden. Aber gerade deswegen ist es ja auch so wichtig, über alle gebote und verfügungen zu beten und sein verstand zu benutzen um selbst herauszufinden, was richtig ist! Nur eben viele Menschen in der Kirche machen auch dieses nicht, und das führt eben zu vielen Schwierigkeiten vor allem eben auch zu einem Stück persönlichkeitsverlust, an dem man aber selber schlud ist. das dieses nach aussen wie kadavergehorsam wirken mag, kann ich gut verstehen. mir gehen solche kirchenlemminge auch auf den keks......! Aber diese Menschen werden dafür auch selbst vor gott rechenschaft ablegen müssen und eben daraus auch die Konsequenzen tragen...

Joseph smith hin oder her. für mich ist die kirche alleine schon von den Grundsätzen die einzig wahre und ich habe viele glaubensrichtungen kennengelernt. bin evangelisch aufgewachsen, katholisch erzogen und später erst zu den HLT´s konvertiert.
Wenn ich mir die Welt und die menschen gerade in Deutschland anschaue dann sehe ich genau woran diese Gesellschaft krankt und die einzigen die wirklich noch an den richtigen werten festhalten, sind die HLTs und vielleicht noch der Papst ( aber das kirchenvolk rebelliert ja auch schon von unten und will eine göttliche institution "verweltlichen") Selbst wenn nun das buch mormon sich als mist herausstellen würde, so kann ich doch am Ende sagen wenn ich mal vor Gott stehe, dass ich nach guten Grundsätzen gelebt habe, ein rechtschaffendes Leben geführt habe und mich bemüht habe dem beispiel Christi zu folgen!

Apropo Bücher, der Koran zum Beispiel ist ja nun auch ein buch, nach dem Menschen Leben und wird deswegen jeder Moslem verurteilt? Würdet ihr euch trauen alle Moslems so zu verurteilen, so wie ihr hier nun die Kirche verurteilt? ICh weiss das das vielleicht ein bischen zu hoch ist für den Kumbaja-68er-feministen-Geist ist in dem man hier in Deutschalnd (v)erzogen wird. aber toleranz ist eben keine einbahnstrasse;-)

so. nunmaldrübernachdenkt..;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de