Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 21. Januar 2006, um 1:10 Uhr
Betrifft: Hallo

> Ich finde die Seite hier eigentlich ganz informativ, wenn auch gänzlich unspektakulär, denn die Kirche der HLT ist weit weniger schlimm, als sie manchmal dargestellt wird... Aber dazu mehr ich werd mich gleich mal mit nem eigenen Topic unbeliebt machen....

Ich nehme mal an, dass dieser Satz und das Bildchen, das du "Heilige Inquisition" genannt hast, implizieren soll, dass es weitasu schlimmere Kirchen als die HLT gibt?
Nun, ich wäre mir da nicht so sicher, denn die HLT hatte nämlich einfach nicht die Macht dazu und Verbrennungen waren zu Joseph Smith’ Zeiten auch nicht mehr ganz üblich. Wäre diese "Kirche" wohl einige Jahrzehnte vorher gegründet worden, dann hätte es sicherlich auch die ein oder andere Hexenverbrennung gegeben... war denn Joseph Smith auch kein Krimineller im heutigen Sinn? Ist er denn nicht in einer Schiesserei umgekommen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de