Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 20. Januar 2006, um 23:36 Uhr
Betrifft: Schlimm, schlimm, schlimm

>denn die Kirche der HLT ist weit weniger schlimm, als sie manchmal dargestellt wird...<

Schlimm wird es erst, wenn die HLT-Kirche weltliche Macht bekommt, wie es ja im Hinterstübchen geplan ist. D. h. Zion muss aufgebaut werden, der Tempel in Independence, Missouri, muss errichtet werden. Dann werden all die alten Gesetze aus den Schubladen hervorgekramt werden, dann ist die Blutsühne wieder an der Tagesordnung und man wird für jede größere Bündnisübertretung gleich hingerichtet,...
Im Augenblick befindet sich die Kirche in einem ständigen Anpassungsprozess an  die Welt, weshalb sie heute harmlos erscheint.
Schlimm finde ich, dass die ganze Grundlage der Kirche erstunken und erlogen ist und dass die Kinder im Glauben aufwachsen, dass alles wahr ist, und verblendet wahrscheinlich nie dahintersteigen werden.
Joseph Smith hat seine ganze Geschichte erfunden, das Buch Mormon erfunden, pathetisch Offenbarungen ausgeworfen, weitere "Heilige Schriften" hervorgedichtet. Sein Größenwahn und Machthunger hat ihm schließlich das Genick gebrochen.
Das hört sich alles so an, alles wäre man selbst von den Feinden der Kirche verblendet worden; aber die oben angesprochen Dinge sind alle über Dokumente beweisbar, wenn man seinen Verstand dabei noch einschaltet. Das beste Zeugnis durch den heiligen Geist ist nichts mehr wert, da die Fakten lauter sprechen.
Wenn mir ein Engel erscheinen und mir sagen würde, dass die Kirche wahr wäre, würde ich ihm sagen: Du lügst.
Wenn der Heilige Geist mir bezeugen würde, dass die Kirche wahr wäre, würde ich sagen, dass der Heilige Geist ein Lügner ist. Genauso gut könnte er mir sagen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Denn mein klarer Verstand, den ich von Gott habe, sagt mir, dass Joseph Smith ein falscher Prophet war, da sich auch nichts von seinen Prophezeiungen erfüllt hat. Als Seher hat er nur Unsinn gesehen und seine Offenbarungen mussten größten Teils im Nachhinein geändert werden, um sie Änderungen in der Kirche anzupassen.
Das Buch Mornon ist eine Komposition aus einem schon vorhandenen Buch (View of the Hebrews), vielen Bibelzitaten und einer guten Portion Phantasie.
etcetera, etcetera, etcetera...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de