Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 20. Januar 2006, um 14:25 Uhr
Betrifft: Ãœbersetzung usw...

> Ich telefonierte heute mit Nancy du Plessis, sie meinte, dass die ausgestrahlte Version ohne ihre Genehmigung gezeigt wurde, sie ist mit der Ãœbersetzung nicht zufrieden und scheinbar ist der Film auch geschnitten worden.

Sicher ist der Film geschnitten worden, er hat eine Länge von 50 Minuten. Dass mit der Übersetzung sehe ich nicht so eng. Sie ist sehr diskret, man hört oft vorweg den Originaltext, oft gibt es überhaupt nur deutsche Untertitel und der Teil, der die Missionare bei ihrer Arbeit zeigt, ist sowieso naturgemäß in Deutsch.

Aber ich verstehe schon, wenn man so einen Film dreht, der mir so viel Arbeit und Recherchen verbunden ist, dann will man damit eine bestimmte Aussage machen und da ärgert man sich, wenn das nicht so rüberkommt, wie man sich das vorgestellt hat. Für einen Außenstehenden ist er aber Information genug, auch sehr interessant und auf alle Fälle sehenswert.

> Es fehlte auch ein wichtiger Part, der zeigt, dass wohl einige deutsche Mitglieder in gewisser Weise amerikanisiert sind und so im Prinzip eine Art Imperialismus fortgeführt wird.

Das wäre natürlich auch sehr interessant gewesen. Hoffentlich gibt es nochmals eine neue Fassung für das Fernsehen, weil man mit diesem Medium ja doch viel mehr Leute erreichen kann.

> na, ja bin mal gespannt....

Ich hoffe, du berichtest dann hier bitte darüber?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de