Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 13. Januar 2006, um 9:51 Uhr
Betrifft: 3-Sat Film

Habe leider nicht den ganzen Film gesehen. War bereits im Bett als meine jüngste Tochter anrief ich soll schnell 3-Sat anschauen es gehe um Mormonen.
Sie selbst,  die sich früh vom Mormonentum trennte,  fand der Film sei gut gemacht, (sie arbeitet beruflich im Videobereich). Der Film sei etwas kritisch aber ohne Beleidigung der Mormonen.

Den Rest den ich  noch sehen konnte, beurteile ich wie folgt:
Gut gemachter realistischer Film. .

Es ging etwas um das Leben der Missionare in Deutschland.
Ich sah wie sie unter Regenschirmen draussen in der Weihnachtszeit Lieder sangen
und öffentlich auf einem Platz irgendwie ihr Zeugnis proklamierten.

Einzelne Missionare erzählten wie sie nachträglich ihre Missionszeit beurteilten nachdem sie wieder zurück in Amerika waren. .

Einer fand, es störe ihn wie zurückgekehrte Missionare bessere Arbeitsmöglichkeiten finden
und wie sie von den jungen Frauen begehrt und umschwärmt werden..

Ein anderer zurückgekehrter Missionare fand, die Menschen die sie zur  Kirche gebracht haben, waren zu sehr  mit ihrer beruflichen Tätigkeit in Beschlag genommen, sie hätten sich nicht mit den wirklichen Hintergründen der Kirche befassen können.

Für alle Missionare sei  es jedoch ein lehrreicher Zeitabschnitt ihres Lebens gewesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de