Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 4. Januar 2006, um 23:43 Uhr
Betrifft: Witzige Mormonen

> also bin wohl zur zeit alleinunterhalter in diesem forum.

Take it easy. Das Forum ist da -  und das ist wohl die Hauptsache - eine Plattform für den deutschsprachigen Austausch über Mormonismus und seine Folgen. Es spielt keine Rolle, wie sehr es aktiv genutzt wird. Das ist mal weniger oft der Fall, mal wieder häufiger, je nach dem Bedürfnis der Mitlesenden. Diese Plattform ist da und bietet Ansprache - und nur das zählt.

>Mormonen im TV
> auch in anderen filmen insbesonders US filmen wird über die mos doch nur geschmunzelt. oder sehe ich es etwa falsch?

Nein, du siehst nichts falsch. Über Sekten wird immer wieder mal gewitzelt. Ich kann die vielen ZJ-Witze in diversen Fernsehsendungen gar nicht mehr zählen. Die Mormonen versuchten sich immer aus all dem herauszuhalten, aber je mehr Aufklärung es über diese Sekte gibt, umso mehr verliert sie an Seriosität. Mittlerweile wird auch schon die HLT-Kirche als Witz und Beispiel für eine Sekte herangezogen, auch in den Ländern, in denen diese Glaubensgemeinschaft es mittels "Schlauheit zum richtigen Zeitpunkt" zum anerkannten Status gebracht hat. "Nutze die Gunst der Stunde" - das haben auch die HLT-Führer beizeiten erkannt. Das schützt sie aber auch nicht vor der Erkenntnis, dass sie nichts weiter, als eine Sekte sind - eben schöngefärbte Verblendung. In den nächsten fünfzig Jahren werden die Menschen über die Mormonen genau so lachen und ihre Witze machen, wie heute über die ZJ. Niemand wird sie mehr ernst nehmen, außer ein paar eingeschworenen Fans, die sonst keine anderen Sorgen haben.;-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de