Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 24. Dezember 2005, um 11:48 Uhr
Betrifft: Utah Lighthouse Ministry

Haben Jerald und Sandra Tanner nicht ein den Beschreibungen von Joseph Smith und Zeitgenossen entsprechendes Duplikat der Platten aus Blei hergestellt?
Das kann in SLC bei den Tanners besichtigt werden (und hochgehoben werden).
Die (Blei)Platten wiegen tierisch viel und sind kaum mal eben so bewegbar mit über 50 Kilo Gewicht.
Da Gold bekannterweise schwerer ist als Blei, kann man sich vorstellen, dass Joseph unnatürliche Kräfte gehabt haben muss, um diese seinen eigenen Beschreibungen gemäss zu bewegen, zum Beispiel wärend er sich gegen Feinde verteidigt und fünf Kilometer durch die Wildnis mit ihnen stiefelt. William Smith beschreibt das Gewicht der Platten mit 60 Pfund.
http://mirrors.mormonen.li/www.mormonen.de/literatur/bm/zeugen.html

Je nachdem, wie die Platten aus Gold gemacht sind, würden diese zwischen 55 und 90 Kilogramm wiegen. Kaum vorstellbar, dass diese von Lucy Harris, Emma Smith und Lucy Smith mal eben so hochgehoben wurden, ohne das diese später davon berichtet hätten, sich fast bei dem Vorhaben die Knochen gebrochen zu haben.

Wahrscheinlich gab es Platten. Und wahrscheinlich waren diese aus Zinn. Dann passt das auch mit den 40 bis 60 "pound", die eigentlich alle Betreffenden beschreiben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de