Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 16
zum Thema Bin sauer!!!!
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 3. April 2001, um 13:40 Uhr
Betrifft: Ganz genau so ist es!

>Die Mormonen sprechen eine andere Sprache. Das macht die Sache noch komplizierter. Ich will damit sagen: Sie sagen Entscheidungsfreiheit, meinen sie aber nicht wirklich. Du kannst Dich frei entscheiden, aber wehe, Du entscheidest Dich für die Freiheit. Sie sagen Gefühle, meinen sie aber nicht wirklich. Du darfst etwas fühlen, aber eigentlich nur die Angst vor dem Ausbruch. Ansonsten hast Du "Deine Gefühle zu beherrschen". Sprich: Verdränge sie.

Genau so ist es! Sie leben in einem Korsett, das ihnen die Luft zum Atmen, zum Leben nimmt. Das Traurigste daran ist: Die wenigsten fühlen sich wohl dabei, die meisten versuchen zu überleben, immer den Blick auf die Ewigkeit gerichtet, auf das - für sie - wahre Leben, indem sie dann endlich wirklich glücklich sein werden. Und sie belügen sich selbst, ihre Partner, ja sogar ihre Kinder, indem sie so tun, als wären sie glücklicher, gesegneter und von Gott mehr gefordert, als andere Menschen.

>Ursache ist aber nicht, weil es schlechtere Menschen sind, sondern weil ihnen das System das so antrainiert.

Deshalb ist es ja so traurig! Es gibt ganz wundervolle Menschen unter ihnen, auch ein Grund, weshalb man sich bei ihnen gleich wohlfühlt, wenn man oberflächlich Kontakt zu ihnen bekommt. Erst bei näherer Betrachtung erkennt man, wie sie mit sich selbst ringen in ihren verzweifelten Versuchen, die Gesetze und Gebote richtig zu verstehen und zu halten. Immer wieder die unsichere Frage: Was ist Gebot, was eigene Meinung der GA´s? Einige halten sich deshalb vorsichtshalber strikt an alles, was sie jemals zu hören bekamen, andere picken sich die Dinge als Gebot heraus, die ihnen entgegenkommen und erklären die weniger angenehmen Dinge zu persönlicher Meinung, die nennt man dann wohl liberale Mormonen. Wieder andere verbringen ihre, sowieso schon karge, Freizeit damit, Bücher und Schriften zu wälzen, darüber zu beten und zu fasten im Versuch zu verstehen, was nun Gebot und was persönliche Meinung ist.

Schuld daran trägt dieses System, dessen Organisatoren an der Spitze (und auch einige Etagen darunter) sehr wohl wissen, dass sie manipulieren, betrügen, lügen und damit viel menschliches Leid erzeugen! Und seit ich durch meine Recherchen die Spitze des Eisbergs an Leid und Verzweiflung gesehen habe, kann ich nicht darüber sprechen ohne wütend zu werden auf diese Organisation! (Selbstverständlich auch auf jede andere, die nach dem gleichen Prinzip vorgeht, doch hier in diesem Forum geht es  nur um die Mormonen) Deshalb ist Aufklärung so wichtig, und in diesem Fall tatsächlich sachliche Aufklärung, ausserdem auch Hilfestellung für Betroffene und sehr viel Verständnis. Und wer kann besser verstehen was ein Mormone fühlt, als jemand der selbst Mormone war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de