Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Farfallito
Datum: Dienstag, den 20. Dezember 2005, um 0:00 Uhr
Betrifft: Zitat von John Taylor

Kennt ihr schon das folgende Zitat?

Wir glauben an Rechtschaffenheit, Moral und Aufrichtigkeit, aber wenn tyrannische Gesetze erlassen werden, die uns die freie Ausübung unserer Religion untersagen, können wir das nicht dulden. Gott ist größer als die Vereinigten Staaten, und wenn die Regierung in Widerstreit mit dem Himmel gerät, so werden wir uns unter dem Banner des Himmels sammeln und der Regierung widersetzen [...] Die Polygamie ist ein göttliches Gesetz. Sie ist direkt von Gott gegeben. Die Vereinigten Staaten können sie nicht abschaffen. Kein Volk der Erde kann das, nicht einmal alle Völker zusammen [...] Ich widersetze mich den Vereinigten staaten; ich werde Gott gehorchen.

John Taylor (am 4. Januar 1880)

Ich habe dieses Zitat aus dem Buch "Mord im Auftrag Gottes - Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus" von Jon Krakauer, erschienen 2003 im Piper Verlag, Tübingen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de