Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 22. November 2005, um 17:32 Uhr
Betrifft: Geistige Erlebnisse

Wenn man mal im Internet eine Datenbank einrichten würde, in der man geistige Erlebnisse ablegen kann, kommst du wahrscheinlich auf Millionen von Einträgen.

Ein geistiges Erlebnis ist eben etwas sehr persönliches und derzeit eben wissenschaftlich noch nicht wirklich  nachzuweisen, genau wie das bei sogenannten Wundern der Fall ist. Was ist ein geistiges Erlebnis, was ist ein Wunder?

Ich sehe das alles relativ und meine eigenen geistigen Erlebnisse stelle ich nicht nur in Frage, sondern ich weiß dass es keine waren!

Viele Menschen steigern sich in eine mystische Gedankenwelt herein und dadurch entstehen Gefühle. Manche Menschen leben in einem Mikrokosmos und wollen von einer höheren Macht geliebt werden, dieser Wunsch ist so groß, dass man genauer hinhört und wartet oder sich in eine Art Ekstase begibt. Die Erweckungsgemeinden erleben so ihre Bekehrung.

Das ist meine eigene, nur teilweise belegbare Theorie, von der ich mir sicher bin, dass sie stimmt. Aber vielleicht werde ich einst eines besseren belehrt, dann muss ich diese Theorie nochmals überdenken.

Ich hatte auf Mission einmal den Wunsch eine geistige Erfahrung zu machen und betete ein- oder zwei Stunden vor mich hin, die geistige Erfahrung stellte sich ein, war aber sehr, sehr strange... ich sah plötzlich nichts mehr, ok es war auch nachts aber immerhin...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de