Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 11. November 2005, um 7:35 Uhr
Betrifft: Du meinst....

weil sie alle etliche  hundert Jahre alt wurden. Da hast du einen Denkfehler begangen. Adam hatte Seth mit 130 Jahren gezeugt und nicht erst mit 930 Jahren. So, wieviele Generationen konnten sie also in ihrem hohen Alter noch miterleben. In der Bibel wird folgendernaßen aufgezählt: Dingsbums lebte soundsoviel Jahre als er Dingsbums zeugte... Eine Generation ist immer nur so lang wie der Mensch von seiner eigenen Geburt bis Zeugung des entsprechenden Nachkommen brauchte. Dann ist der Nachkomme dran...
Mit 3000 Jahren vor Christus liege ich zu niedrig. Ich habe noch mal nachgeguckt, die Vertreibung aus dem Garten Eden fand nach der Bibel um 4000 vor Chr. Geb. statt. Bis zur Sintflut endete die achte Generation, 2350 vor Chr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de