Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 10. November 2005, um 9:48 Uhr
Betrifft: Trugschlüsse und Verdrehungen

>Ganz im Gegensatz zur mormonischen Schöpfungsgeschichte, die ist nämlich tatsächlich eine Räuberstory, erdacht von einem geltungssüchtigen Betrüger.
Wir diskutieren aber hier nun mal über die Mormonen und nicht über irgend eine Religion.
Und die "mormonische Schöpfungsgeschichte" - mag sie nun ausgedacht sein, von wem auch immer - ist nun mal sehr verschieden, von dem was Du da zum besten gibst.
>Ich habe aus der Bibel nacherzählt. Immerhin beinhaltet die uraltes Gedankengut.
Na ja, wenn Du es wenigstens richtig nacherzählt hättest. Was Du da zum besten gibst ist Deine eigene Interpretation und dürfte bei den wenigsten Glaubensgemeinschaften auf Zustimmung stoßen.
>Du weichst aus, missinterpretierst, oder versuchst die Teilnehmer lächerlich zu machen,
Da beschreibst Du wohl eher Deine eigene Vorgehensweise. Meine Frage, wie Du zu dem Trugschluß bezüglich meiner Wertung der Evolutionstheorie kommst hast Du noch nicht beantwortet. Da müßtest Du nämlich mal was schreiben, was Du mit Deinen angelernten Standardsätzen nicht ausdrücken kannst.
Von mir aus, geh ruhig weiter mit Deinen Trugschlüssen und Verdrehungen hausieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de