Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 9. November 2005, um 12:40 Uhr
Betrifft: Deine Räuberstory

Also lieber Gustl, es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass du hier im Forum schreibst um die hier angeblich falsche Sicht auf den Mormonsimus richtig zu stellen, denn dein Erfolg ist gleich Null.;-) Du weichst aus, missinterpretierst, oder versuchst die Teilnehmer lächerlich zu machen, mehr schaffst du nicht. Fundiert "richtig gestellt" hast du hier noch nie etwas. Was du hier über den HLT-Glauben und die Kirche erzählst ist deine ganz persönliche Sicht der Dinge. Auch wenn du hier laufend versuchst, den hier Mitlesenden einzureden, dass es sich dabei um den wahren Mormonismus handelt, ist es doch nur dein selbstgestrickter Mormonismus, der auch nur für dich alleine gültig ist.

> Diese Räuberstory, die Du da auftischst, hat ja nun ganz und gar nichts damit zu tun, was und wie die Mormonen dieses Thema betrachten und lehren.

Habe ich das behauptet? Ich habe aus der Bibel nacherzählt. Immerhin beinhaltet die uraltes Gedankengut. Egal wie oft das im Laufe der Zeit verändert worden ist, es ist allein schon aufgrund seiner langen Überlieferung wertvoll, da es uns einen Blick in die Gedankenwelt der Menschen ermöglicht, die vor tausenden Jahren gelebt haben. Ganz im Gegensatz zur mormonischen Schöpfungsgeschichte, die ist nämlich tatsächlich eine Räuberstory, erdacht von einem geltungssüchtigen Betrüger.

> Und glaube nicht, daß ich mir wegen Dir jetzt die Nacht um die Ohren schlage um es Dir zu erklären. Dafür gibt es Missionare.

Doppelt witzig - erstens, weil du denkst, mir bzgl. Mormonismus etwas erklären zu müssen, zweitens, dass die Missionare dafür zuständig sein sollen. Diese armen jungen Männer erzählen doch unter starkem Druck und Stress nur ihre auswendig gelernten Geschichtchen. Wenn man da eine tiefergehende Diskussion wünscht, sind sie überfordert, weil sie dafür weder die Zeit, noch die Motivation und schon gar nicht das nötige Wissen besitzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de