Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 21
zum Thema Brief an Bischof Kackstaeter / per mail am 30.03.01
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 2. April 2001, um 22:58 Uhr
Betrifft: Ganz schöner Kuddelmuddel

>Zunächts zu den DNA Studien. Erstmal, das auf meiner Seite ist nur ein Beispiel. Natürlich gibt es +/- 60 wissenschaftliche Veröffentlichungen auf diesem Gebiet. Das weiß ich auch (Die alle Aufzuführen dürfte wohl den Rahmen meiner Webseite sprengen). So hab ich mir halt mal erlaubt drei davon zu zitieren um eine der Kontroversen aufzuzeigen. Und diese Kontroverse zeigt sich halt an dem Beispiel sehr schön. Es gibt halt auf diesem Gebiet noch viel zu tun und bis dahin kann man (wissenschaftlich) nur von Trends sprechen... und die sind halt, wie gesagt, nicht ohne Kontroverse selbst in den eigenen Reihen.

Das scheint mir alles sehr verworren. Kontroverse gegen die Kontroverse. Es gibt nur noch Kontroverse. Gegensätzliche Meinungen gab es schon immer, aber eben NUR in der Wissenschaft.
Ich habe den Eindruck, daß es hier darum nicht geht, sondern darum, aus dem ganzen einen nicht faßbaren Brei zu machen, damit nicht mehr erkennbar ist, wer hier eigentlich zu welcher These steht.

>Kommt alles noch, nur nicht hetzen. Bin halt ein vielbeschäftigter Mann und primär kein WebDesigner (ja, drei Jahre hat sich auf der Seite nichts getan, NICHT WEIL ICH NICHT KANN, aber meine Zeit war die letzten drei Jahre mehr als begrenzt, Mann!). Vieles, was ich tun will muß auch jetzt vielleicht bis zum Herbst warten. Von "nicht können" kann hier nicht die Rede sein.

Hier habe ich den leisen Verdacht, daß hier absolut offen bleibt, welcher Herbst gemeint ist. 2001, 2002, 2020 ?

>Ein jetzt emeritierter Professor Jesse Knighton an der Colorado School of Mines, ein Metallurgist hat einen Vortrag über die Kupfervorkommen in Michigan gegeben, die schon vor etwa 3000 Jahren ausgebeutet wurden. Im kurzen, er leget eine Neutronen Aktivierungs Analyse der natürlichen Verunreinigungen des Michigan Kupfer’s vor und eine von Kupfer und Bronzegegenständen der alten Welt... Kurzum, er behauptete das etwa 60% der Kupferartifakte der alten Welt die chemische signature des Michigan Kupfers trugen. Verbindung von der neuen zur alten Welt (und umgekehrt) vor 3000 Jahren? Ich versuche zur Zeit diesen Mann ausfindig zu machen und die Unterlagen von seinen recherchen zu erhalten.

Das klingt ganz nach altbekannten mormonischen "Beweisen". Irgendetwas verbreiten, aber der Mann muß noch ausfindig gemacht werden, der das herausgefunden hat. Vielleicht muß er erst auch noch erfunden werden?

>Weiterhin eine Sendung über die Archeologie in America im TLC (The Learning Channel) hier in den USA. Entdeckt wurden (A) eine  ziemlich umfangreiche Biblothek (leider nicht mit Goldplatten) aber mit Schriftrollen), die aber in verheerendem Zustand und nicht zu entziffern waren und (B) der Gebrauch von großen Mengen von Zement als Haus und Tempelverputz, der sogar zu einer lokalen Umweltkriese geführt hatte, da das führ die Feuerung verwendete Holz zum Aufbereiten des Kalksteines zu Mörtel zu einer Flächendeckenden Abholzung des umliegenden Waldes geführt hat. (Ja, dieser Mörtel oder Zement, den Joseph Smith erfudnen hat und den es NIE auf den amerikanischen Kontinent gegeben hat)...

Sehr undeutliche Quelle. Eine Sendung ist für mich keine akzeptable Quelle. Im Fernsehen wird vieles gezeigt.

>Um was für einen heißen Brei rede ich denn?

Genau das ist die Frage. Das ist eben nicht erkennbar. Wenn Du den heißen Brei benennen würdest, wäre er eben nicht mehr "Der heiße Brei"

>Ich versuche auf meiner Seite wenn möglich nur Fakten zu zitieren (möglichst aus wissenschaftlichen Arbeiten).

Auf dieser Seite hier jedenfalls bestanden die "wissenschaftlichen Arbeiten" aus der Recherche eines emeritierten Professors, der nicht mehr aufzufinden ist und aus einer Fernsehsendung.

>Oder ich versuche die Teile der Geschichte aufzufüllen, die die "Anti-Mormonen" oft so weglassen.

Richtig. Solchen undurchsichtigen Brei lassen wir oft weg.

>Gebe ich meine eigene Meinung wieder? Na klar! Aber ich versuche meine Meinung und die Zitate auseinandzuhalten.

Das ist banal.

>Ich kann auch nur um den heißen Brei reden, wenn mir einer eine spezifische Frage stellt,

dito.

>ansonsten kann ich nur generelle Informationen verteilen.

Und was ist eine "generelle" Information?
Das klingt so, als hättest Du das Universum angezapft und hättest DIE WAHRHEIT für uns. Und weil es die nicht gibt, kannst Du sie auch nicht haben. So einfach ist das.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de