Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 7. November 2005, um 19:19 Uhr
Betrifft: Vielleicht...

> Der Hauptgrund für die Anfeindungen war ja, dass eine Stadt, die berühmt für die Aufnahme der flüchtenden Hugenotten war, zur "Mormonenstadt" werden könnte.

..stimmt es also dann wirklich, dass Mormonen in Friedrichsdorf nicht missionieren dürfen? Vielleicht haben es die Protestanten in dieser Hinsicht geschafft die "Gefahr" einzudämmen?
Wie dem auch sei, zu befürchten haben sie nichts. Die Stimmen in der Bevölkerung, vor allem in der Jugend, sind eher negativ gegenüber den Mormonen. "Negativ" im Sinne, dass es die meisten nicht interessiert, oder dass ihnen bewusst ist, dass es sich hier um eine Sekte handelt. Die Mormonen, die ich kenne sind keine gebürtigen Friedrichsdorfer, sondern Leute, die wie deine Eltern, die nach F-Dorf gezogen sind, wegen ihrer Kirche.
Lässt du dich manchmal hier blicken? Besuchst du noch deine Eltern?

> Wenn du mal eine eingermaßen Intakte und moderne Gemeinde sehen willst, dann geh da hin, du wirst da ein klassisches Gemeindeleben kennenlernen, wie es im Prinzip auch in den USA gelebt wird.

Ich dachte die Amis seien eher Hardcore-Mormonen? Was unterscheidet diese Gemeinden von der in F-Dorf?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de