Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5
zum Thema So gefällt mir das Forum nicht
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 2. April 2001, um 21:44 Uhr
Betrifft: Spott und Sachlichkeit

Hallo James,
Ich habe lange über Deine Meinung nachgedacht. Anfangs wollte ich Deine Passagen darin alle einzeln beantworten. Als ich dabei war und mir nun auch noch mal die Beiträge ansah, die mein Ärger erregt hatten, zerbröckelte alles nach und nach. Und übrig blieb eigentlich nur die Feststellung: Du hast recht.
Ich hatte wohl die Spötteleien etwas von dem Hintergrund gelöst. Von dem Hintergrund, was da der Mormonismus für ungeheuerliche Sachen mit uns gemacht hat. Und im Angesicht dieser Manipulation, dieses Mißbrauches, ist fast jede Form der Reaktion darauf "anständig".
Deine und auch die Antwort von Renate haben mir das wieder deutlich gemacht.
Und zu guterletzt habe ich mich gefragt, was ich denn eigentlich will. Eigentlich will ich nicht diese steife Sachlichkeit. Das war von Anfang an auch nicht so gemeint.
Vielleicht aber war ich auch schon wieder für einen Moment ein halber Mormone und konnte nicht mit ansehen, wie die ihren Spott abkriegen.
Aber nicht daß Du denkst, ich wolle Dir hier Honig um’s Maul schmieren. Durchaus nicht. Das, was ich eben geschrieben habe, ist tatsächlich so in mein Hirn gekommen. Und sollte es mal so passen, bekommst auch Du von mir Feuer. Verlaß Dich drauf.
Aber Danke für Deine klare Antwort.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de