Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 7. November 2005, um 18:39 Uhr
Betrifft: Nachrichten vorort

> War eine tolle Zeit damals. Ich könnte mir vorstellen, dass das gute Verhältnis wieder eingeschlafen ist, weil die maßgeblichen Treiber nicht mehr in der Region wohnen. Ich weiß es aber nicht.

Als Seulberger kann ich dir da vielleicht ein Bild vermitteln:
Mir ist bekannt, und zwar aus eigener Erfahrung, dass die evangelische Kirche eng mit der katholischen und methodistischen Gemeinde in Friedrichsdorf arbeitet (interkonfessionelle Gottesdienste, Tschernobil-Aktion, Wandertage usw.). Das Verhältnis scheint mir daher mit den Mormonen nicht besonders großartig zu sein...

Übrigens sehr schade, dass es die hugenottische französisch-reformierte Kirche nicht mehr gibt... Friedrichsdorf hat seit Ende des Krieges ihre kulturelle Eigenart völlig verloren. Man bedenke, dass die Stadt noch vor 100 Jahren bilingual war und Menschen nach Friedrichsdorf kamen, um eine Fremdsprache zu lernen, ohne gleich nach Frankreich zu gehen.:-(

Aber interessant, dass du mal hier gelebt hast Sven. Hast du denn hier für die Mormonengemeinde gearbeitet?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de