Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Der umgekehrte Mormonenwitz
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Montag, den 2. April 2001, um 21:20 Uhr
Betrifft: Der umgekehrte Mormonenwitz

Der umgekehrte Mormonenwitz

Ich war Untersucher. Die Missionare im Gebiet (Solothurn) leihten mir eine Moped und wir fuhren gemeinsam an einem schönen Sommertag an saftigen grünen Wiesen vorbei zu einer dicken, lustigen Schwester welche gute Kochen konnte.

Beim Mittagessen erzählten die Missionare diesen Witz der vermutlich allen bekannt und uralt ist.

Kinder führten einen Leiterwagen auf der Strasse auf dem sich ein komischer Kartoffelsack befand, in dem sich etwas bewegte: Pfarrer Schwarz, der gerade auf der Strasse war, fragte die Kinder:

"Was habt ihr denn da in dem Sack?"
"Es sind junge,  neugeborene katholische Katzen darin, Herr Pfarrer".
Pfarrer Schwarz freute sich ungemein darüber, dass die Kinder die Katzen katholisch nannten.

Einige Tage später kamen die Knaben wieder mit dem Leiterwagen mit dem Sack vorbei.
Der Pfarrer erfreut,  "Na, wie geht es den katholischen Katzen?".
Die Kinder: " Herr Pfarrer, die Katzen sind nicht mehr katholisch, die Augen sind ihnen aufgegangen".

Wenn man an Stelle der katholische Katzen, mormonische Katzen sagt und an Stelle des
Geistlichen Schwarz einen mormonischen Bischof, dessen lustigen Namen ich hier auslasse, ergibt es den umgekehrten Mormonenwitz.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de