Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 6. November 2005, um 18:12 Uhr
Betrifft: Tempel

>Wie sieht es denn eigentlich so im Tempel aus?<
Ein wenig wie im türkischen 5*-Hotel, in hellen Farben, die dem Mitglied ein Gefühl von Heiligkeit vermitteln sollen. Es strotzt nicht vor Gold, aber ein wenig vergoldete (vielleicht noch nicht einmal echtes Gold) Teile gibt es schon. Es gibt vier kleinere Kinoräume, in denen der Film über Monitoren abgespielt wird. Jeder Raum hat einen Schleier, durch den alle am Ende hindurchgehen in einen etwas prunkvolleren Raum (der Celestiale Raum), der die höchste Herrlichkeit versinnbildlichen soll. Dann gibt es noch Siegelungsräume mit dem Traualtar. Wahrscheinlich im Keller befinden sich das Totentaufbecken, das von vier Rindern getragen wird, und die Räumlichkeiten für die symbolhaften Salbungen und Waschungen.
Ich war nur damals zur Einweihung dort und habe alles nur schwach in Erinnerung.
Der Schweizer Tempel ist mir vertrauter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de