Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 16
zum Thema Bin sauer!!!!
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 2. April 2001, um 15:27 Uhr
Betrifft: Beziehungsprobleme

Vedma,

da hast Du sicher recht. Ich habe jedoch herausgefunden, dass diese art von Beziehungsproblemen, wenn sie in Familien auftauchen, durch die Kirche noch verschlimmert werden, insbesondere wenn z. B. Kinder ausbrechen wollen. Denn eine natürliche Erwartungshaltung der Eltern wird durch Gehorsamsprinzipien usw. noch gefördert.

Und es bleibt immer noch die Frage für was ich die Gabe des heiligen Geistes trage, wenn er mir nicht mal helfen kann, wenns ernst wird.

>>Außerdem habe ich, auch als ich noch drin war "in the morgue", immer den Standpunkt vertreten, dass nicht nur die Eltern Entscheidungsfreiheit haben, sondern auch die Kinder. Und lehren die Mormonen nicht, dass der himmlische Vater zwei Drittel seiner Kinder an den Teufel verloren hat, weil er sie nicht zwingen wollte?<<<<<<<<<<

Das ist ja das Problem, wer gibt denn schon gerne seine Kinder an den Teufel ab? Das sind für mystisch empfängliche Mormonen Horrorvisionen der schlimmsten Art! "Die Kinder sind verloren, was haben wir falsch gemacht? Wie bekommen wir sie wieder auf den rechten Weg?! bla, bla, bla ..."

Also ich könnte 1000 Beispiele nennen, bei denen Bischöfe, Heimlehrer, Elders, FHV-Leiterinnen geholfen haben systembedingte Probleme zu lösen, die ohne Morg nie aufgetaucht werden. Mir kann das System gestohlen bleiben ...;-)

By the way, irgend ein GA hat bei der aktuellen GK von einer Zwillings-Frühchengeburt gesprochen, die gut ausgegangen ist, finde diese Beispiele unpassend, wenn ich nur an einen mir bekannten Fall denke, bei dem ein treues Mormonen-Paar Zwillinge tot gebähren musste - wo war da der Segen??

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de