Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 20. Oktober 2005, um 13:25 Uhr
Betrifft: Zum langweiligen Thema Homosexualität ein paar Anmerkungen

1. Woran liegt es eigentlich, dass es lesbische Frauen gibt, die möglichst alles weibliche von sich weisen und möglichst männlich erscheinen wollen, obwohl sie ja keinesfalls ihr Geschlecht aufgeben wollen, so wie es Transsexuelle gern möchten? Wenn ich mir diese, meist bodygebuildeten, dicklichen, kurzgeschorenen Frauen so ansehe, dann kommt mir immer sofort in den Sinn, dass diese Frauen irgendetwas schlucken - sprich Hormonpräparate - um möglichst männliche Körperformen und Züge anzunehmen. Nun ja, jeder kann ja machen, was er will, nur finde ich es dann doch etwas seltsam, solche Verhaltensweisen an den Tag zu legen und diese dann auch noch zu verherrlichen und rumzuposaunen, was für einen tollen Lebenstil man doch als Lesbe so führt. Man kann doch nicht tonnenweise Chemikalien in sich hineinstopfen, um damit die Lesbenrolle dann besser spielen zu können. Irgendwie ist diese Lesbenrolle sowieso total seltsam. Da soll es ja eine männliche (sog. butch- diese sind höchst kritikwürdig, da sie durch ihr vulgäres auftreten außerordentlich aggressiv wirken) und eine weibliche Rolle in einer solchen Partnerschaft geben. Warum gibt man nicht diese Rollenverteilung ganz und gar auf, wenn man schon lesbisch sein will. Alles andere ist doch nur eine Imitation dessen, was Lesben ablehnen, nämlich der Partnerschaft zwischen Mann und Frau.

2. Kritikwürdig ist auch folgende Einstellung: Ich werde lesbisch, weil mich die Männer so schlecht behandelt haben. Wenn man sich dann diejenigen Frauen anschaut, die so ein Klischee erfüllen, dann weiss man in der Regel auch sofort warum. Statt den Fehler zunächst bei ihrem eigenen Verhalten zu suchen, wird der Fehler zunächst beim primitiven pöbelnden und schlagenden Mann gesucht. Aber wer ist denn letztlich so dumm gewesen, sich mit einem solchen einzulassen, diese Frage wird nur sehr ungern sich selbst gestellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de