Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 5
zum Thema So gefällt mir das Forum nicht
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Sonntag, den 1. April 2001, um 18:12 Uhr
Betrifft: So gefällt mir das Forum nicht

Damit es von Anfang an keine Mißverständnisse gibt: Ich bin ein Exmormone und ich gebe hier mein Zeugnis, daß mir nichts besseres in meinem Leben widerfahren konnte, als diese gefährliche Sekte zu verlassen.
Ich habe auf dieser Seite bisher sehr viel lernen können und mich noch ein Stückchen weiter vom Mormonismus entfernen können. Dafür bin ich allen hier dankbar. Ich verstehe nur zu gut, daß es für einen Exmormonen auch eine Erleichterung ist, seinen Frust über die Mormonen und ihre Kirche ablassen zu können.
ABER
Die Art und Weise, wie dieser Frust hier abgelassen wird, spricht mich nicht mehr an. Das betrifft besonders die letzten Beiträge als Antwort auf Uwes Beitrag. Auch wenn Uwe sich da auf ein im wahrsten Sinne des Wortes schmieriges Terrain begeben hat, müssen wir es als Exmormonen noch lange nicht.
Ich mag spitze, scharfe satirische Bemerkungen. Aber wenn so viel Spott beigemischt ist, zweifle ich daran, ob sie einen Mormonen zum Nachdenken anregen. Und wollen wir das nicht unter anderem auch?
Wer das verneint, der lese noch einmal den Untertitel dieser Seite: Ein deutschsprachiges Informationsangebot.
Um Himmels willen will ich mich damit nicht zum Regulator aufschwingen und Eure Beiträge zensieren. Ich wollte nur deutlich machen, daß die Art der letzten Beiträge bei mir nicht so gut angekommen sind und mich nicht gerade dazu animieren, mir das öfter anzutun.
Und ich will fragen: Was wollen wir hier auf dieser Seite?
Wollen wir informieren, diskutieren, wachrütteln?
Oder wollen wir in erster Linie Frust und Spott loswerden?
Also: Was wollen wir hier auf dieser Seite?
Ich finde, eine scharfe, aber sachliche Sprache bewegt mehr als verletzender Spott.
Ich würde mich sehr darüber freuen, mal Eure Meinung darüber zu erfahren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de