Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 91 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 9. Oktober 2005, um 23:41 Uhr
Betrifft: Meine Antwort!

Lieber ibwd,

Du willst wohl, das ich mir die Nacht um die Ohren schlage!
Nun, ich kann dazu nur aus meinem Erfahrungswerten und den Erfahrungen reden, die andere Hexen machten, und die wir miteinander austauschten.
Zunächst einmal, ist es ein Irrtum, wenn Menschen glauben, das jemand, der gestorben ist, einfach tot ist! Der Körper ja, denn der ist stofflich! Aber der Mensch besteht nicht nur aus dem Körper! Bis jetzt weiß ich von keinem Fall (schließe ihn aber nicht aus), das die Seele/der Geist/die Aura eines verstorbenen Menschen eine “Willenserklärung” abgegeben hatte! Die Kontakte, die wir hatten, waren alle in Bezug zu einem lebenden Verwandten, der/die ein Problem hat, wozu der “Geist” benötigt wird.
Als Beispiel möchte ich eine Geschichte anführen, die mir vor etwa 2 Jahren passierte.
Ich sollte den verstorbenen Vater für eine Frau rufen, die in einer Therapie herausfand, das ihr Vater sie als Kind an Päderasten verkauft haben sollte (das geschah in der Adenauer- Ära, einer sehr spießigen und prüden Zeit). Sie wollte, das ihr Vater das bestätigte oder verneinte, da sie ihren Vater immer noch liebte. Ich rief ihn, und er kam. Er leugnete, aber ich spürte etwas, das mich stutzig werden ließ. Ich fragte nach, und er gab es zu. Er war Alki, und dazu auch noch ein Spieler! Was meine “Klientin” nicht wußte, war, das ihre Mutter auf den Strich ging (she was a whore), und ebenfalls Alki. Also ne ganz kaputte Familie. Ein Wunder, das trotzdem noch etwas Gutes aus ihr wurde!
So konnte ich ihr helfen, mit ihrer Therapie weiter zu gehen, und dem Vater zu vergeben, und auch sich selbst, da Kinder sich meist selbst die Schuld an dem geben, was Erwachsene ihnen antun!
Das, was ich mit der “Willensäußerung” der Verstorbenen meinte, war übrigens nur bezogen auf das Rufen der Verstorbenen! Nicht auf “Willensäußerungen” von ihnen in Bezug auf den Grund der Anrufung oder wegen etwas anderem!
Eng verbunden mit der “Welt der Verstorbenen” ist die Vorstellung der Reinkarnation. Auf einer Hexenseite fand ich dazu den folgenden Beitrag über zwei Fälle, die als Beleg Der Reinkarnation dienen können:

Shanti Devi wurde 1926 in Dehli geboren. Mit etwa drei Jahren fing sie an, sich an Vorfälle aus einem früheren Leben in Muttra, das 80 Meilen von Dehli entfernt liegt, zu erinnern. Sie berichtete Ihren Eltern, dass sie früher Lugdi geheißen habe und bei der Geburt Ihres ersten Sohnes gestorben sei. Ihr Mann habe Kedar Nath Chaubey geheißen. Mit neun Jahren drängte Shanti ihre Eltern dazu, einen Brief an eine Verwandte der verstorbenen Frau zu schreiben, und überraschenderweise kam ein Brief zurück, der alles bestätigte, was Shanti behauptet hatte.
Daraufhin fuhr Shanti nach Muttra und konnte viele Verwandte Kedar Nath Chaubeys identifizieren. Sie lotste einen Wagen durch die Strassen des Ortes bis zu ihrem alten Haus, dass sie erkannte, obwohl es inzwischen eine andere Farbe hatte. Sie konnte Fragen zu der Zimmeraufteilung und zu diversen Objekten im Haus richtig beantworten und berichtete auch, dass eine bestimmte Geldsumme im Fußboden des Hauses ihres Schwiegervaters vergraben sei, was tatsächlich stimmte. Alles in allem gab Shanti etwa 24 wichtige Feststellungen zu ihrem früheren Leben ab, die alle zutrafen.
Der Kubaner Eduardo Esplugis-Cabrera berichtete seinen Eltern mit etwa vier Jahren von einem früheren Leben in Havanna. Er konnte sich an die Namen einiger Verwandter erinnern und seine Mutter detailliert beschreiben. Sie hatte „glatte Haut, schwarze Haare, und machte Hüte...“.
Eduardo sagte, dass er in seinem früheren Leben Pancho geheißen habe. Stevenson zufolge waren Eduardos Eltern sich sicher, dass der Junge niemals an dem Ort seiner früheren „Existenz“ gewesen sei. Als man schließlich mit ihm dorthin fuhr, fand er zwar den Weg zum Haus nicht, erkannte aber das eigentliche Haus sofort. Die Bewohner des Hauses identifizierte er nicht, aber auch Nachfragen zu den früheren Bewohnern stellte sich heraus, dass die von Eduardo benannte Familie tatsächlich in diesem Haus gewohnt hatte und kurz nach Panchos Tod ausgezogen war. Alle Von Eduardo genannten Daten waren korrekt bis auf den Vornamen seines Vaters.
Stevenson ging anfangs skeptisch an seine Nachforschungen heran und erwog alle möglichen Alternativen: Betrug, „rassische Erinnerungen“ und aussersinnliche Wahrnehmung. Schließlich gelangte er zu der Auffassung, dass Reinkarnation die wahrscheinlichste Möglichkeit sei. Die bekannte Medizinerin Dr. Elisabeth Kübler-Ross betrachtet die Reinkarnation ebenfalls als Tatsache.
Fälle wie die beiden geschilderten können zwar nicht die Universalität der Reinkarnation beweisen, legen jedoch nahe, dass es manchmal dazu kommen kann. Man könnte aus solchen Fällen den Schluss ziehen, dass Bewusstsein (und Erinnerung) nicht vom physischen Organismus abhängen und tatsächlich den körperlichen Tod überdauern.
Quelle: http://www.hexenwelt.de

Ich sehe es auch so!
Ich teile (ja, ich weiß, auch ich bin nicht vollkommen), Menschen in “Einmalgeborene” und “Mehrmalsgeborene” ein, da auch mir solche Fälle bekannt sind. Ich denke, obwohl keiner der “Geistwesen” darüber etwas gesagt hatte, obwohl ich, neugierig, wie ich nun einmal bin, zu Beginn meiner Ausbildung meine Ausbilderin danach fragte. Sie meinte, das Geister nicht darüber reden, weil sie es entweder nicht dürfen oder nicht wollen.
Meiner Meinung nach, finde ich allerdings die Vorstellung der Mormonen vollkommenen Quatsch, weil die davon ausgehen, das alle Mormonen werden wollen, und nur sie die “wahren Christen” wären! Ganz schön überheblich, finde ich!
Ich glaube, das die Seele/der Geist/die Aura eines verstorbenen Menschen in diesem Zustand bleibt, nicht solange bis sie durch eine taufe (oder was auch immer) erlöst werden, sondern, weil sie diese Erde nicht verlassen können! Den Ort, an dem sie leben, nicht verlassen können! Deshalb gibt es ja öfters Berichte (nicht so ein Blödsinn wie der Geist im Tempel, denn das war nur Mormonenpropaganda, eine   “glaubensstärkende Geschichte”) von Menschen, die Geister gesehen haben wollen. Ein Teil davon wird andere Gründe haben, aber ein anderer Teil davin ist glaubwürdig!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de