Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 9. Oktober 2005, um 20:12 Uhr
Betrifft: Andere Länder andere Sitten...

>... sollte ’Mormone’ nicht eigentlich ’besser’ heißen? So zumindest hat es Monson (oder Oaks, bin mir nich sicher) mal auf einer GK formuliert.
In erster Linie geht es wohl darum, Sprache zu kultivieren. Gewohnheiten wie man sie bei Amis häufig trifft, wo kein Satz ohne mindestens zwei four letter words oder die bösen f-words auskommt deuten auf ein Verkümmern der sprachlichen Fähigkeiten hin. Wir sollten uns bemühen, auch unser Mißfallen zu bestimmten Themen in korrekte und treffende Worte zu fassen.

Sicher ist meine sprachliche Vielfalt noch verbesserungsfähig. Welche Worte nun als schlechte Sprache gelten dürfte von Land zu Land unterschiedlich sein.

Ich bin gerne bereit, von Fall zu Fall meine Wortwahl einer kritischen Betrachtung zu unterziehen und ggfs. Vorschläge zu überdenken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de