Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 9. Oktober 2005, um 13:35 Uhr
Betrifft: Martin Luther

war so viel ich weiss, der erste, der diesen Vergleich brachte und die grosse Hure Babylon, die in der Offenbarung erwähnt wird, mit der römisch-katholischen Kirche gleichgesetzt hat.
Bekleidet mit Purpur und Scharlach - das Rot der Kardinäle und so weiter und so fort
hier mal ein ’christlicher’ link (keine Ahnung, was für eine Organisation/Kirche dahinter steht, also bitte keine Beschwerden von wegen Sekten-Spinner-Werbung, ging mir nur um die Bibelstelle und ich will noch etwas  an die frische Luft, den schönen Oktober geniessen....)

http://www.bibelportal.de/auslegung/Offenbarung/17-18.html

Ist also nicht auf Joseph Smith’s Mist gewachsen dieser Vergleich. Jakob Lorber hat ihn benutzt, bei den Neuapostolischen hab ich es auch schon gehört. Google mal dazu ’Kirche und die grosse Hure’ oder so ähnlich, da findest du bestimmt noch mehr dazu, als ich eben so auf die Schnelle...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de