Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 21
zum Thema Brief an Bischof Kackstaeter / per mail am 30.03.01
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 1. April 2001, um 9:09 Uhr
Betrifft: Frauen und Götter

>Siehste Renate, bist eben "nur" eine Frau.  Findest auch keine Erwähnung, noch nicht mal in einer Fußnote, über Deine Beiträge, insbesondere deren Gehalt und Qualität.

Ach James, ich erwarte eigentlich nichts anderes von den lieben Priestertumsträgern. Frauen sind halt in ihren Augen keine ernstzunehmenden Menschen, sondern für die zukünftigen Götter nur Hilfsmittel ihr Ziel zu erreichen. Interessant wäre nur, welchen Stellenwert die Frau bekäme, wenn die Männer selbst Kinder kriegen könnten? Na ja, ganz so tief würden sie die Frauen auch dann nicht fallen lassen, denn irgendwie müssen sie ja ihren Sexualtrieb legalisieren und das geht mit total Unwürdigen halt nicht.;-)

Ansonsten ist eine Frau nur dazu da, den Göttergatten in seinem schweren Amt, das Priestertum zu tragen, zu unterstützen. Wo kämen die armen geplagten zukünftigen Götter wohl hin, wenn ihre Frauen auch noch selbständig zu denken anfingen, wo sie das doch selbst nicht tun (dürfen). Ausserdem, das eigene Ego wächst gewaltig, wenn man von vornherein, eine (oder mehrere) Menschengruppe(n) als etwas minderwertiger einstuft, und darin haben die Mormonen doch schon Übung. Denn abgesehen davon, dass sie sowieso aufgrund ihres Auserwähltseins nur schwebend durch´s Leben gehen, was sie auch rein optisch "größer" erscheinen lässt - allerdings auch ein wenig lächerlich - stehen alle Nicht-Mormonen eh nur unter ihnen. Wobei es dann allerdings auch noch Abstufungen gibt: Tief, tiefer, am tiefsten. Und ich stehe sowieso, mal abgesehen von meinem dummen Missgeschick, als Frau geboren zu sein, in ihrer Rangordnung ganz unten: Abteilung "Anti-Mormonen", gell? Aber da befinde ich mich ja in bemerkens- und bewundernswerter Gesellschaft, die ich nie und nimmer gegen einen höheren Rang eintauschen würde.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de