Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 8. Oktober 2005, um 11:19 Uhr
Betrifft: Du willst es nicht verstehen!

> ist der, daß Du das Thema nur vom Hörensagen kennst, diejenigen, die sich aber hier nun mit Datenschutz usw. wichtig machen, waren vor nicht allzu langer Zeit noch von der Richtigkeit dieser Handlungen überzeugt, haben sie selbst praktiziert und auch versucht, andere davon zu überzeugen.

> Ich kann Dein Verhalten nur so deuten, daß Du glaubst Du könntest es Dir leisten, mich immer so von oben herunter anzumachen, weil Du die gewalttätige Macht Deiner Mega-Kirche im Rücken zu haben glaubst.

Grundsätzlich ist es mir sch*** egal, ob die Forumsmitglieder einst der Überzeugung waren, dass die Totentaufe in ordnung sei. Genauso sch*** egal ist es auch, ob ich das Thema "Totentaufe" vom Hörensage kenne oder sonstwie erfahren habe, Fakt ist, dass ich die Totentaufe für asozial halte. Und dieser Meinung bin ich schon seit jenem Tag, an dem ich erfahren habe, dass Mormonen auch solche Menschen in ihren Riten aufnehmen, die noch nie etwas mit dieser Kirche zu tun hatten. Ich habe schon in meinen vorherigen Posting erklärt, welche Rahmenbedingungen deine Sekte schaffen könnte, um wenigstens fair zu bleiben, aber dieser praktizierte Kult hinter verschlossenen Türen ist schlichtweg "asi". Du sprichst hier von "Toleranz" und "Flexibilität", aber warum sollte ich tolerant gegenüber der Intolrenaz deiner Kirche sein? - Hier ist es einfach deine Kirche, die im Unrecht ist, du aber siehst das natürlich nicht ein, weil für dich deine Kirche unfehlbar ist.
Ausserdem sind es gerade solche billigen Argumente von der "gewalttätigen Mega-Kirche im Rücken", die mich zum Kopfschütteln bringen.
Wach mal auf Gustav und versetze dich in die Rolle der Menschen und ihrere Familienangehörige, deren Namen ihr missbraucht. Wenn ihr jetzt einen Julius Caesar, einen Hannibal oder einen Dschingis Kahn tauft, dürfte das wohl kaum einen jucken, aber sobald die Namen der Eltern oder Großeltern in den Listen einer Organisation auftauchen, hört der Spaß einfach auf. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Gruß

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de