Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 8. Oktober 2005, um 11:40 Uhr
Betrifft: Neue Taktik von dir?

Wir streiten nicht über die Toten, sondern kritisieren die Überheblichkeit der HLTs, aber das begreifst du anscheinend nicht, weshalb es auch wenig Sinn hat, das Thema weiter zu verfolgen.;-)

> Wenn es zum Streit zwischen z.B. den Juden oder anderen und den Mormonen darüber kommen sollte, dann kann ich mir gut vorstellen daß der Herr ähnlich reagieren wird, wie unser Pfahlpräsident uns empfohlen hat:
> "Brüder, wenn sich wegen dieser Sache der Geist des Streites zwischen Euch erhebt, dann solltet ihr darauf verzichten".
> So ist es auch in der Polygamiefrage geschehen, so ist es mit der Schwarzenfrage geschehen usw.

> Für mich ist das zwar ein Zeugnis für die Wahrheit der Kirche, aber es ist mir nicht so viel wert, deswegen zu streiten.

Wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, bleibt mir ein Rätsel. Aber jedem das Seine.;-)

> @Renate: Ein wenig wundere ich mich schon. Aus Deinen Beiträgen sollen wir den Eindruck gewinnen, daß Du eine 1a Kennerin der Mormonen bist,

Aus meinen Beiträgen "soll" niemand irgendwelche Eindrücke gewinnen, sie beinhalten lediglich meine Meinung zum jeweiligen Thema und sollen weder jemanden beeinflussen noch mich als "1a Kennerin" der Mormonen hinstellen.

> daß Du in Allem genügend Bescheid weißt um sogar Leute gegen die Mormonen zu beeinflussen.

Ich kann dich beruhigen, denn ich weiß tatsächlich "genügend Bescheid" um die Leute über die Mormonen aufklären zu können, weit aus mehr als du.;-) "Jemanden zu beeinflussen", habe ich nicht nötig, das ist HLT-Taktik, nicht meine. Ich gebe Informationen und überlasse es dann jedem selbst daraus seine Schlüsse zu ziehen und vor allem weiter zu forschen. Ganz im Gegensatz zu den HLTs, verlange ich von niemandem, er müsse mir einfach glauben und solle darüber beten, und wenn er dies ehrlich genug tut, dann würde er die Bestätigung für meine Infos erhalten.;-) Also unterstelle mir hier keine Sektentechnik.

> Und dann muß ich einem Deiner Postings entnehmen, daß Du noch nicht einmal mit dem Tempelritualen aus eigener Anschauung vertraut bist???

Man muss nicht persönlich im Tempel gewesen sein um den Mormonismus zu erforschen und zu kennen. Ich denke, dass ich sehr viel mehr über den Mormonismus weiß, als die meisten regelmäßigen Tempelgeher. Denn im Gegensatz zu denen habe ich mich sehr eingehend über viele Jahre damit beschäftigt, plus vielfältiger eigener Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Wenn damals, als es Zeit für mich gewesen wäre in den Tempel zu gehen, ich auch gegangen wäre, dann hätte mich das viel früher vom Mormonismus befreit. Denn was da im Tempel abläuft ist mehr als eigenartig, befremdend und lächerlich. Mich hätte so ein Erlebnis schnell geheilt. Aber damals war ich schon in einer sehr kritischen Phase, was das Christentum allgemein betraf und deshalb auch nicht mehr bereit, den Tempel zu besuchen. Dass es sich bei den HLTs um eine Sekte handelt, ist mir leider erst viel später klar geworden.

> Ähem, also des haut di weit zruck.

Ich weiß zwar nicht genau, wie ich das verstehen darf, aber was mich bei dir "zruck haut" interessiert mich wirklich kein bisschen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de