Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 8. Oktober 2005, um 10:43 Uhr
Betrifft: Was streiten wir uns um die Toten?

Du kannst ja nun soviel da hineininterpretieren und noch so geschickte geistige Winkelzüge hinlegen, meine persönliche Bewunderung dafür hast Du, Fakt ist aber, daß der Herr es geboten hat.
Für mich ist diese Angelegenheit nicht so wichtig, wie bereits erwähnt bin ich eher nachlässig in dieser Sache.

Wenn es zum Streit zwischen z.B. den Juden oder anderen und den Mormonen darüber kommen sollte, dann kann ich mir gut vorstellen daß der Herr ähnlich reagieren wird, wie unser Pfahlpräsident uns empfohlen hat:
"Brüder, wenn sich wegen dieser Sache der Geist des Streites zwischen Euch erhebt, dann solltet ihr darauf verzichten".
So ist es auch in der Polygamiefrage geschehen, so ist es mit der Schwarzenfrage geschehen usw.

Für mich ist das zwar ein Zeugnis für die Wahrheit der Kirche, aber es ist mir nicht so viel wert, deswegen zu streiten.
Ich glaube, ich habe Euch ziemlich schlüssig erklärt worum es geht und habe auch dargelegt, daß niemandes Würde verletzt wird und daß niemand zu Schaden kommt, der Rest bleibt Eurer persönlichen Interpretation überlassen, ihr habt eine Entscheidung getroffen und Ihr werdet damit leben.

@Renate: Ein wenig wundere ich mich schon. Aus Deinen Beiträgen sollen wir den Eindruck gewinnen, daß Du eine 1a Kennerin der Mormonen bist, daß Du in Allem genügend Bescheid weißt um sogar Leute gegen die Mormonen zu beeinflussen.
Und dann muß ich einem Deiner Postings entnehmen, daß Du noch nicht einmal mit dem Tempelritualen aus eigener Anschauung vertraut bist???
Ähem, also des haut di weit zruck.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de