Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 7. Oktober 2005, um 23:10 Uhr
Betrifft: Letztendlich läuft es ja doch darauf hinaus

> Es wird nicht ’zwangsmormonisiert’, das würde ja dem Plan Luzifers gem. der Beschreibung in der Köstlichen Perle entsprechen.

Ok, es wird aber zumindest vorausgesetzt, dass ein anständiger Mensch sich für das Evangelium der Mormonen entscheiden wird. Liebende Nachkommen werden wohl von ihren Vorfahren annehmen, oder hoffen, dass sie rechtschaffene Menschen waren. Es ändert also nichts daran, dass man bzgl. Totentaufe von den Mormonen missbraucht werden könnte.

> Man geht davon aus, dass die rechtschaffenen Verstorbenen nach ihrem Tod von Mormonen belehrt werden und viele von Ihnen dann das Evangelium annehmen werden. Das sind dann diejenigen, die sehnsüchtig auf die stellvertretende Taufe warten. Wer das Evangelium im Jenseits nicht annehmen will, für den hat die Totentaufe dann auch keine Relevanz.

Das bedeutet doch, dass alle, die das Evangelium dann nicht annehmen, auch nicht rechtschaffen sind. Also Menschen zweiter Klasse. Und das passt ja dann doch wieder zu dem, was ich meinte, nämlich, dass die HLTs ganz schön überheblich daherkommen. "Wer rechtschaffen und ehrlich ist, wird das Evangelium annehmen und sehnsüchtig auf eine Totentaufe warten". Die Anderen sind sowieso nicht interessant, weil sie eben Menschen zweiter Wahl waren, sich nicht bewährt haben und ausgelöscht werden.

Also im Klartext - jeder, der mit der Totentaufe nicht einverstanden ist, oder dieser gleichgültig gegenüber steht, ist verloren. Ergo - nur "echte" Mormonen sind die wahren Menschen und die, die ewig leben werden. Wenn solches Denken nicht Überheblichkeit ist, was dann? War nur eine rhetorische Frage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de