Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Freitag, den 7. Oktober 2005, um 14:47 Uhr
Betrifft: Der kleine Unterschied...

ist der, daß Du das Thema nur vom Hörensagen kennst, diejenigen, die sich aber hier nun mit Datenschutz usw. wichtig machen, waren vor nicht allzu langer Zeit noch von der Richtigkeit dieser Handlungen überzeugt, haben sie selbst praktiziert und auch versucht, andere davon zu überzeugen.

Du kannst es Dir gerne mal sparen, mich immer wieder als indoktriniertes Opfer einer Sekte hinzustellen, ich habe die Prinzipien der Lehre studiert, als ich noch kein Mitglied war. Ich war damals - und bin es heute noch - bei klarem Verstand. Meine Entscheidung pro Mormonen fiel unter anderem, weil ich die Totentaufe gut und richtig fand.

Wir wollten doch zu mehr Sachlichkeit in der Diskussion gelangen. Ich stelle aber fest, daß ich - obwohl angeblich indoktriniert und gehirngewaschen - eine größere Toleranz und geistige Flexibilität an den Tag lege als Du.
Ich kann Dein Verhalten nur so deuten, daß Du glaubst Du könntest es Dir leisten, mich immer so von oben herunter anzumachen, weil Du die gewalttätige Macht Deiner Mega-Kirche im Rücken zu haben glaubst. Menschlich ist das aber ziemlich schwach.
Es gab da mal ein Lied eines bekannten Wiener Kabarettisten mit dem Titel "Geh ma Taubn vergiftn im Park" mir kommt es so vor, als ob Du hierherkommst mit dem Lied auf den Lippen "Geh ma Mormonen tratzn im Internet".
Na ja, wanns schee macht...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de