Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 7. Oktober 2005, um 13:29 Uhr
Betrifft: Ich-Mensch

> Ich sehe keine Störung der Totenruhe, wenn jemand von einem Stück Papier einen Namen vorliest.

Da sieht man eigentlich, was für Ich-Menschen du und deine Sektenkollegen seid. Ihr seid dermaßen arrogant, dass ihr die Würde und Ehre der Menschen, nicht nur der der Verstorbenen, sondern auch der ihrer Familienangehörigen mit Füßen tretet. Und das alles nur, weil ihr der Überzeugung seid, dass ihr den Toten einen guten Dienst erweist. Demnach dürfte dann wohl ein Chirurg, der den Zeugen Jehovas angehört, einem kranken Mormonen die nötige Bluttransfusion verweigern, weil dies in seinen Augen "nicht gut" ist!
Wenn schon die Mormonen eine Beschäftigungstherapie brauchen, dann sollen sie wenigstens ihre eigenen Verstorbenen "taufen", wobei selbst das verwerflich ist. Aber dass sich die Mormonen dann auch noch an den Familiendaten von Menschen, die mit der Sekte rein gar nichts zu tun haben, vergreifen, ist eine unerhörte Frechheit.
Ich fände es wenigstens fair, wenn die "Kirche" eine schriftliche Mitteilung an den Hinterbliebenen schicken würde, mit der Einholung der Erlaubnis derselben, ob es für sie ok sei, dass die Namen ihrer Verstorbenen im mormonischen Kult verwendet werden dürfen! Aber die Benutzung der Namen aus freien Stücken ist die Spitze der Frechheit und ziemlich dreist.

Lieber Gustl, du bezeichnest dich hier immer wieder gern als "kritisch", deine Argumente und Vergleiche jedoch, mit denen du die dubiöse Totentaufe legitimieren willst, enthüllen dich als indoktriniertes Opfer deiner Sekte.

> Du hast halt mit den "bösen Mormonen" noch irgendeine Rechnung offen und möchtest mit Gewalt Knüppel zwischen die Beine werfen. Ja mei.

Wieso reagierst du so? Desi und alle anderen haben anhand mormonischer Praktiken, die du selbst bestätigst, gezeigt, dass Mormonen den Datenschutz ignorieren, und ihnen jedes Mittel recht ist, um ihre Kulte zu praktizieren. Ich wüsste nicht, dass Desi hier auf irgend einer Weise unsachlich gewesen wäre!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de