Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Donnerstag, den 6. Oktober 2005, um 17:15 Uhr
Betrifft: Nein nicht weil ihnen

"die Erkenntnis" fehlt - schlichtweg weil sie es für sich ablehnen, weil ihnen ihre Religion genau das gibt was sie brauchen und sie auf keinen Fall "mormonisch Zwangsgetauft" werden wollen. Den Mormonen fehlt die Erkenntnis das sie sich gefälligst aus dem Glauben anderer Menschen heraus zu halten haben.

Ich würde auch gerne das Gebrüll der Mormonen hören, wenn jüdische Rabbis nach dem Tod eines Mormonen anfangen würden ihn religiös zu beschneiden - nur weil er dann die Chance hätte in den jüdischen Himmel zu kommen und weil die Juden der Meinung sind das dies auf alle Fälle besser ist als jede andere Religion.

Was Genealogie mit dem Generationenvertrag zu tun hat habe ich nicht ganz durchschaut.

Genealogie funktioniert übrigens auch ganz ohne den mormonischen Background - es soll Menschen geben die sich auch ohne göttlichen Auftrag dafür begeistern.

Und Generationen bringst du sicher nicht durch religiösen Hokus Pokus zusammen. Ältere Menschen sind heute wesentlich selbstständiger als sie es noch vor 100 Jahren waren. Damals waren die "Alten" ja noch auf die Hilfe der "Jungen" angewiesen. Weil die Rente nicht reichte oder sie gar keine hatten pp.

Weder meine Großmütter noch meine Eltern würden sich in irgend einer Form von mir in ihr Leben reinreden lassen. Private Altersvorsorge war auch bei ihnen schon ein Thema und deshalb sind sie unabhängig. Sie wissen aber auch das sie sich darauf verlassen können das wenn sie Hilfe brauchen, wir immer für sie da sind.

Das hat aber auch nix mit Religion oder Gesellschaft zu tun sondern ausschließlich damit das man seinen Kindern den nötigen Respekt vor den Eltern beibringt ohne die Eltern zu Übermenschen oder gar Personen zu machen zu denen sie aufsehen müssen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de