Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 14:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Donnerstag, den 6. Oktober 2005, um 17:01 Uhr
Betrifft: Scheinbar ist dir

auch nicht bekannt das es sehr viele Menschen gab, die diesem ideologischen Wahnsinn nicht gefolgt sind. Die aus welchen Gründen auch immer Juden versteckt oder ihnen zur Fluch verholfen haben.

Du vergisst wohl auch, das es in sehr vielen Familien Juden gab - ob das jetzt "ganze, halbe oder viertel Juden" waren ist egal.

Was ich von Anne Frank weiß - wahrscheinlich mehr als du - ich habe an der Schule drei Jahre lang ein Projekt geleitet, das sich ausschließlich mit der jüdischen Religion + der Judenverfolgung im dritten Reich beschäftigt hat. Themenschwerpunkte Anne Frank und persönliche Erfahrungen der Teilnehmer anhand der Familiengeschichten. Zu meiner Zeit gab es in den meisten Familien noch genügend Menschen die das dritte Reich bewußt erlebt + überlebt haben und die nur zu gerne bereit waren darüber zu reden.

Und JA ich wäre auch zur damaligen Zeit soweit gegangen. In unserer Familie gab es sowohl Juden als auch Homosexuelle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de