Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 6. Oktober 2005, um 8:28 Uhr
Betrifft: Theologische Themen sind auch wichtig

Hexe, du denkst immer wieder in Extremen (was in bestimmten Fällen kein Nachteil sein muss).

Aber ich kenne eine Menge wahrhaft glücklicher Mormonen, auch unglückliche - sicher. Einige unter ihnen und den Exmos interessieren sich für die durchaus interessanten theologischen Themen.

Schwule und Lesben werden nicht nur in der Mormonenkirche diskriminiert. Allerdings fand ich es sehr interessant zu erfahren, dass ein Coming Out mit den  psychologischen Strukturen und Verhaltensweisen vergleichbar ist, die ein braves Mitglied durchlebt, welches sich entscheidet, die Kirche zu verlassen.

Du musst nur bedenken, dass für den Normalbürger das Schwulen-/Lesben-Thema nicht so brennend interessant ist, wie für dich. Die Diskriminierung von Frauen wurde mehrfach hier besprochen und die Themen wiederholen sich ja auch mit den Jahren. Mormonismus und Nazismus ist ein weit komplexeres Thema, als du es hier dargestellt hast und es wurde hier auch schon diskutiert.

Also mal kürzer ausgedrückt: Lass doch die Leute die Themen besprechen, die sie interessieren, das kann man nicht vorschreiben und sollte man auch nicht, außer es ist eben komplett unpassend.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de