Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 22:24 Uhr
Betrifft: Das Zitat hatte ich noch gar nicht gesehen:-)

>Ich meine, daß die Großkirchen und ihre Ableger die Befürchtung haben, daß ihnen ihre Toten im Jenseits scharenweise davonlaufen, denn ansonsten hätten sie keine Angst, die Identität ihrer Toten offenzulegen.

Ein typisch mormonisches Missverständnis, welches nur Menschen einfallen kann, die in der Kirche aufgewachsen oder eben schon total integriert sind.

Ich muss dir schon sagen, dass ich es eigenartig finde bei familysearch die namen meiner Vorfahren zu finden (die mein Vater aufbereitet hat) ... für viele Suchende ist die Datenbank nützlich, aber ich kann mir vorstellen, dass einigen Menschen ihre Vorfahren in gewisser Weise heilig sind und sie eben einfach keine Veröffentlichung wollen bzw. nicht wollen, dass sie mit der Kirche Jesu Christi in Verbindung gebracht werden. Für Juden sind Namen nochmals heiliger. Es ist ja auch nicht so, dass die HLT ihren Namen auf der Website versteckt.

Stell dir vor, deine Vorfahren wären alle bei den Scientologen oder Zeugen Jehovas gehostet, da hättest du vielleicht auch ein komisches Gefühl im Magen, auch wenn du wüsstest, dass der Vorgang der Entscheidung in der Geisterwelt ein Hirngespinst ist.

Das Thema Datenschutz wurde ja auch schon angesprochen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de