Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 14:46 Uhr
Betrifft: Nicht nur heute!

> Vergiß nicht, das hast Du selbst mir schon mal geschrieben, daß jahrhundertelang das Licht des Evangeliums nicht durch die Würdenträger der Amtskirchen sondern durch die einfachen Gläubigen weiter getragen wurde.

Ich habe geschrieben "nicht nur von den Würdenträgern"... man kann jetzt nicht alle Päpste und Bischöfe in einem Topf werfen, es gab auch damals Bischöfe, die das Evangelium weiterreichten.
Die heutigen Päpste, darunter auch Benedikt, haben mit den Päpsten der Vergangenheit nichts zu tun, und wenn er sagt, dass Jesus Christus der wahre Weg ist, dann ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob er konservativ oder liberal ist. Gut finde ich die Entwicklung, dass sich die Päpste von Gefangen des Vatikans zu echten pilgernden Verkündern des Wortes gewandelt haben...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de